Einsteiger sucht erlebnisreiche Destination zum Fischen.

  • Hallo,
    ich bin seit heute im Forum und hoffe auf diesen Weg, Infos & Tipps zu bekommen für einen tollen, erlebnisreichen Angelurlaub.
    Ich/wir planen für 2016 (zu meinem 40´sten Geburtstag) einen Big-Game-Urlaub.
    Wir fahren seit Jahren nach Norwegen und wollen endlich mal mit kurzer Hose & T-Shirt auf dem Boot beim Fischen sein.
    Da mein Mitfahrer Lehrer ist und wir dadurch an die Ferien gebunden ist, suchen wir für 2016 in den Faschingsferien (Anfang-Mitte Februar) bzw Osterferien (Anfang April) ein geeignetes Reiseziel.
    Da wir Einsteiger sind, ist es uns eigentlich egal wohin die Reise geht. Ob [lexicon]Kenia[/lexicon], Panama, Sudan, Oman oder Malediven.
    Auch die Größe der Fische ist zweitrangig, wir wollen eine unvergessliche Zeit erleben, wo uns die Artenvielfalt wichtiger ist als die Größe.
    Traumfisch wäre mal ein Tunfisch egal welcher Art.
    Auch von den Kosten sind wir relativ flexibel, wichtig wäre evtl nur etwas mit Leihgerät.
    Wir wollen einfach mal die brachiale Gewalt von GT´s oder Tunfischen am eigenen Leib erleben und nicht mehr nur neidisch auf eure Beiträge und Filme schaun.
    Ich hoffe auf eine Antworten von euch, und dass Ihr mit den von mir beschrieben Infos etwas anfangen könnt.
    LG Markus

    Markus Haslauer

  • Hallo Markus,


    im Hinblick auf Artenreichtum und das Reinschnuppern in unterschiedliche Salzwasserangeltechniken sind auch die Seychellen bestimmt eine Überlegung wert. Das umso mehr, wenn es nicht ausschliesslich um`s angeln gehen soll. Und auch eventuell mitreisende Damen haben gegen dieses Ziel im allgemeinen keine Einwände. Das Frühjahr ist hier eine gute Zeit, da dann i.d.R. ruhiges Wetter anliegt, das vom Trolling über jiggen bis zum poppern alles ermöglicht.


    Eine ganze Menge Infos und laufende Reports zur Destination findest Du auf meiner Website www.seychelles-fishing.com. Bin kein Veranstalter in irgendeiner Form, sondern betreibe die Seite rein als Steckenpferd. Kann Dir aber bei Interesse gern mit Rat & Tat zur Seite stehen.


    Beste Grüsse,


    Daniel

  • Hallo Markus!
    Bei den genannten Reisezeiten fallen einige sehr bekannte Tuna-Ziele in Mexiko wie z.B. Puerto Vallarta weg, so dass an der Pazifikküste tatsächlich Panama oder auch Costa Rica eine Überlegung wert wären.
    Im April wäre evtl. auch die Yucatan Halbinsel eine mögliche Destination.
    Ostküste USA in North Carolina sollte April auch gut gehen.
    [lexicon]Ascension Island[/lexicon] wäre auch geil und die Malediven sind auch immer eine Überlegung wert. Auf den Malediven gibt es ja 2 Lodges die Leihgerät anbieten und auch neben dem Angeln viele nette Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen und Besuch von weiteren Inseln ermöglichen.


    Es gibt so viele Ziele...vielleicht hilft dir ja auch einer dieser Artikel weiter:


    http://www.sportfishingmag.com…ch-huge-tuna?image=165022


    http://www.sportfishingmag.com…-yellowfin-spots?page=0,0


    TL,Benjamin

  • ich empfehle dir Madagaskar! Unglaublich viele Fischarten, die du mit diversen Techniken beangeln kannst, dazu noch sehr billig das ganze (Leihmaterial vorhanden). Bin bald unten und werde Berichtchen schreiben!

    Gruss
    Jon

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com