C+R - Diskussion - mal wieder....

  • Ich hoffe daran zweifelt Keiner. Eigentlich ist es nicht lustig. Ich finde es toll wenn man sagen kann, ich bin als Gast gekommen und als Freund gegangen. Und gerade Deshalb sollte man Das seinem Freund nicht antun. Auch wenn Das der Freund noch nicht versteht. Die Jungs sollen doch noch viele Jahre ein erfolgreiches Geschäft führen und damit Ihr Auskommen haben. Hier hat JEDER Gast bzw. Freund eine Verantwortung zu tragen. Lest mal bitte was z.B. bei Nomad für ein Aufstand betrieben wird um die Geschäftsgrundlage zu schützen. Man muss nicht übertreiben ,aber Bild 63 darf es nicht geben. Bei allem nötigen Respekt, der Carsten

  • Tolle Bilder! Am besten gefällt mir 63! Ich stell mir gerade den nicht Fotographierten Rest vor.



    Schön. Aber dieser Fisch ist SINNVOLL verwertet worden. Ihr vergesst wohl immer noch das das eine Fischerinsel ist. Und dann hab ich keine Probleme damit. Aber dann gibt es von mir natürlich solche Bilder nicht mehr. Brauche keine Moralapostel.


    Gruß Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Pommes ()

  • Ich hab da jetzt auch mal ne ganz konkrete Frage: Wird denn immer das selbe Riff/ Riffsystem befischt? Bzw. wie groß ist das Gebiet das zur Verfügung steht? Wenn ich sehe und lese was in der letzten Zeit von euch dort gefangen wurde (und das ist ja offenkundig bei Weitem nicht alles) und C+R nicht betrieben wird, dann ist das schon ein beträchtlicher Einschnitt in die Population der standorttreuen Fische...


    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, will hier auch nix Falsches sagen, aber eventuell ist auch das ein Grund für die Flaute?


    Anmerkung: Die beiden Beiträge vor mir waren eben noch nicht da, sprechen aber das selbe Thema an....

  • Pommes kann ich alles irgendwo nachvollziehen. Ihr habt so lecker Küchenfisch gefangen, Wahoo, Dorado, etc. Der GT wird auch in der JSL gerade bei jungen Anglern der Zielfisch Nr1 werden oder sein. Da gilt bei einem so sensiblen Ökosystem wie dem Riff, den GT zurückzusetzen. Das muss Grundsatz sein. Das Warum kann jeder im Netz nachlesen. Schau mal bei Nomad. Die wissen was und warum sie das tun. Ich will ja hier nicht der Oberlehrer sein, wenigstens der Rufer in der Wüste.

  • bin ganz ganz sicher KEIN verfechter von reinem C+ R. wer das betreiben möchte, sollte idealerweise zum tauchsport wechseln. angeln soll auch satt machen dürfen. das man also seinen täglichen wahoo entnimmt, seinen yft, seinen red bass, seinen grouper oder auch mal einen gt geht voll und ganz in ordnung. wenn man auf der insel abnehmer für diverse speise fische hat, auch kein ding. warum man aber unter den gt und red bass so ein sinnloses gemetzel anrichten muss und dann auch noch stolz drauf ist, wird mir für immer ein grosses rätsel sein und es auch bleiben. ich für meinen teil finde es extremst fragwürdig......

  • Dieses Thema enthält 41 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com