Sebile Wobbler ?!?

  • Hallo Gemeinde,
    zunächst mal allen ein gesundes und prosperierendes neues Jahr.
    Ich war in der glücklichen Lage kurz vor'm Jahreswechsel noch mal fischen zu gehen, mit mittelmäßigem Erfolg. Es stellte sich heraus, das die etwas feisteren Jungs bei etwa 20-25m Tiefe hingen wo ich leider mangels Downriggern beim Schleppen nicht hinkomme. Jiggen geht auch nicht, da sind die von den Ölfirmen etwas ungnädig. So schleppe ich dann neben einem Surface Spread auch gerne ein oder zwei Tiefläufer, aber mehr als 10-12m geht halt nicht ( Yo-Zuri und Mann's 30+ ). Hat jemand hier im Forum schon mal Erfahrung mit den Sebile-Wobblern gemacht ? Laut Hersteller sollen die 20-30m tief laufen !?
    Vielen Dank für jegliche Hilfe


    Alsdann und tight lines
    der rastaman

  • Welche sebile denn?


    Hört sich an als quatch. Die meisten wobbler mit grosse tauchschauffel shaffen es nicht bis die vorgesehene tiefe. Vieleicht an eine 0.01 mm schnur 400 m raus.


    Weshalb nicht eine planer mit zusatzblei (sowie sea striker) oder ein Z-wing artige. Ist auch einigermassen unbequem aber damit komt man schon ein stuck tiefer. Ansonsten wird es ein wire line wenn man keine downrigger mochte

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Jawoll Reinaard,
    die Wobbler hab' ich normal immer an einer 50lbs mono-wireline, da taucht der Mann's 30+ tatsächlich auf 10m tiefe ( ist dann etwa 70-80m hinter'm Boot ), deshalb wollte ich ja auch mal hören, ob den Sebile 190 LL oder den 240 LL tatsächlich schon mal jemand geschleppt hat. Z-wing oder Planer ist mir etwas zu viel Gerödel, mag's halt so einfach wie möglich.


    Alsdann
    der rastaman

  • würde mich auch mal interessieren kann ich mir aber kaum vorstellen ich habe bisher keinen Wobbler gefunden der über 10-12 meter geht ohne zusatz tools oder Downrigger.... es sein denn bei 200 meter abgelassener schur ggfs....


    aber schau mal hier sowas nutzen wir bei uns auf dem boot ................ http://tackle24.de/index.php?a=103


    ober halt schleppbleie 2 stück dann in unterschiedlichen abständen siehe bild bekommst du im tackle shop bei wolfgang....
    http://the-tackle-shop.com/suc…=blei&submit_search=Suche


    gruß
    patrick

  • Ja Danke,
    für die guten Ratschläge. Das mit dem Trolling-Sinker ( inline 24 oder 32oz ) habe ich immer in Jamaica auf Wahoo gemacht, wäre aber zuviel Gewicht um auf die Tiefe zu kommen. Planer ist mir eben zuviel zusätzliches Tackle an der Leine, ich hätt' halt gern das Business-End schnörkellos verbunden. Möglicherweise werde ich um den Selbstversuch nicht herumkommen... Gibt's vielleicht irgendwelche genialen Farbideen in der Tiefe. Die Ansage war bisher Rot-Weiß und Grün-Gelb..... ?!?


    Vielen Dank und tight lines
    der rastaman

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com