Spreader Bar, Dredge Bar und co

  • Hallo an alle Trollingprofis unter euch!


    Auch wenn der geplante Fokus meiner nächsten Malediven Exkursion auf dem Popping/Jigging liegt, möchte ich mich in den Phasen des Trollings ein bisschen professioneller aufstellen als beim letzten Mal.
    Um hoffentlich mehr Fische für meine Lures zu interessieren möchte ich gerne mit einem Teaser arbeiten. Hauptzielfisch ist eher der Sailfish als ein Marlin, daher denke ich, dass ein dicker fetter Marlinteaser jetzt nicht unbedingt das Richtige ist.
    Daher möchte ich gerne mit einem Dredge Bar oder Spreader Bar und vielen kleinen Oktopussen arbeiten, um einen Baitball zu imitieren.


    Generell stelle ich mir vor, dass ein 4-armiger Dredge Bar mehr Dreidimensionalität in den Baitball bringt als ein einfacher Spreader Bar, oder?
    Kennt jemand ne Bezugsquelle in D. bzw. Europa für einen Dredge Bar, der auch irgendwie noch ins Gepäck passt und nach Möglichkeit deutlich unter 100€ kostet? Gibt in den USA ja auch welche die zusammengelegt werden können.
    Sowas z.B.
    http://www.tackledirect.com/st…llapsible-dredge-bar.html


    Auch würde mich interessieren wieviel Blei man so circa vorschalten muss, damit bei langsamer Dhoni Fahrt ein mittelgroßer Dredge Bar mit so 20-30 Oktopussys vernünftig läuft?


    Freue mich sehr über jegliches Feedback! :-)


    Tight lines,
    Benjamin

  • Ja die Wahoos könnten natürlich problematisch werden, wenn zahlreicher vorhanden als letztes Jahr...


    Hatte mir vorgestellt einen mit Haken bestückten Lure als Nachzügler im Baitball einzuklippen, so dass dieser hoffentlich zuerst attackiert wird.
    Links und rechts daneben und nach hinten versetzt dann die Lures mit vorgeschaltetem Bird.


    Wenn sich natürlich ein ganzes Rudel Wahoos um den Dredge "kümmert" dann hat der vermutlich wirklich ne kurze Halbwertszeit.
    Oder das Teil mit Wire riggen :-)

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com