Welches Equipment für leichtes Spinnfischen auf Bonitos und Tintenfische auf Malediven ?

  • Hey
    So Tackle für Jiggen und Poppern steht nun
    Nun möchte ich noch ne leichte Spinnrute für Bonitos und Tintenfische mitnehmen
    Welche Schnur monofil oder gefochtene ,Vorfach und Köder sind da empfehlenswert?


    Vielen Dank vorab


    Greets Erich

  • Ich denke mal du mußt dich entscheiden weil beides gleichzeitig ist suboptimal .
    Auf dem Bild siehst du eine kleine Auswahl an Tintenfisch ködern und mit Haken klappt es eher nicht mit den Bonitos :D
    Bei der Schnur hast du wie bei allen Angelarten die freie Auswahl. Ich bevorzuge gefl.20 lbs weil ich nix dünneres mitnehme :whistling:
    Als Gerät benutze ich die neue JM Saber Game 4`5" mit einer 3000er Shimano Aceration und eine JM Super Tornado PE 0,8 - 2,5 und einer Daiwa Saltist BC Rolle .
    Für Bonitos reicht das Gerät übrigens auch .

  • Wuhaaa, cool, so eine lampe.


    Ich war mir grad am uberlegen ob ich mich nicht mal ein 12 volt led strip (gibts ja meterweisse) kaufen muss fur calmar. Die kan man ja in ein plastic rohr machen und mit siliconen kit dichtmachen. Ich bin mir noch auf der suche nach der beste frequenzspectrum bei grun licht. Wahrscheinlich liegt das bei 530nm aber bin mir noch nicht sicher


    Ubrichens werden die calmar manchmal recht gross und kan mann die einfach mit die jigging rute fangen. Ob die in dei Malediven auch so gross sind weis ich nicht

    Ruhe Jetzt!.


    :D

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com