Wiedereinmal die Knotenfrage

  • Winterzeit ist Rigginzeit; Nun hatte ich auch letzten Winter eine ganze Menge Vorfächer für Thunfisch und Co angefertigt mit dem Ergebnis, dass ich später diesen nie getraut habe und erst wieder am Boot die Vorfächer neu geknüpft habe. Das soll heuer anders werden. Die Zutaten; Owner Offshore 9/0 + 4 Meter Galis FC 100 LBS als auch Owner Offshore 8/0 + 4 Meter Galis FC 70 LBS, immer mit Owner-Wirbel am anderen Ende.
    Gerade bei der 70 lbs Kombination muss der Knoten perfekt halten.
    Welche Knoten würdet ihr nehmen? Bisher habe ich den Palomarknoten genommen, was meint ihr?
    Crimpen möchte ich eigentlich nicht.
    lG
    LoPi

  • Weil beim Crimpen nicht sichtbar ist, ob man die Schnur verletzt hat, also zu sehr gequetscht hat. Mir ist schon passiert, dass die Schnur in der Quetschhülse gebrochen ist bei Belastung. Nun hat man aber leider nicht zig mal während eines Urlaubes einen BFT an der Leine, da sollten die Verbindungen 100%ig passen...was aber eben bei Quetschhülsen nicht kontrollierbar ist.

  • Hi,
    Den Tönnchenknoten benutze ich auch ausschließlich und bin sehr zufrieden damit.
    Ich sammel ständig die hohlen Lollistiele aus Kunststoff von meinen Twins und verwende diese zum knoten, funktioniert super :thumbup:


    Beim Crimpen hätte ich auch immer dieses ungute Gefühl das Mono verletzt zu haben.

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Dieses Thema enthält 92 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com