Tipps gegen Seekrankheit

  • Die Pflaster gibt's nur auf Privat Rezept und kosten pro Packung ~25€ (5St.)
    Dafür wirken zumindest bei mir Super .
    Das Pflaster wird fest angedrückt und soll danach nicht mehr berührt werden .
    Ich glaube der Sinn liegt darin das bei mehr maligen berühren zu viel Wirkstoff dem Körper zugeführt wird .
    Außer dem klebt es nicht mehr so gut wie beim ersten mal.
    Wenn wir Offshore sind bleibt es 3-4 Tage da wo es ist ,man muss nur ein wenig beim duschen aufpassen .
    Ich habe festgestellt wenn ich nach den langen Flügen direkt am anderen Tag raus fahre nutzt es nicht immer .
    Nach einem Tag Ruhe gibt's bei mir keine Probleme mehr :thumbsup:


    TL Jogi

    es gibt nur ein Leben lebe es !

  • Hai Boardies,
    bin leider auch von Zeit zu Zeit von Seekrankheit geplagt, habe aber gelernt, damit umzugehen. Neuerdings helfe ich mir mit Stugeron. Für mich sowas wie ein Wundermittel, das aber mangels Zulassung in Deutschland nicht erhältlich ist ( Schweiz sehr wohl ). Empfehlung kam von einem Kollegen, der schon Seekrank wird, wenn er ein Boot auch nur aus 100m Entfernung sieht. Zwei Pillen und der war mit mir den ganzen Tag draußen, hat gefischt wie ein Weltmeister und hatte nicht mal 'nen Anflug von... Im Selbstversuch kann ich sagen, eine Pille reicht für mich, bisher keinerlei Nebenwirkungen ( Müdigkei o.Ä. ).


    alsdann
    der rastaman

  • Hallo allerseits,


    auch ich bin/war ein schwer Leidgeplagter und habe über viele Jahre eine Futterspur bei fast jeder Ausfahrt legen müssen. Bei mir und auch bei meinen mitleidenden Kollegen funktioniert das Mittel Vomex A Saft. Seitdem gibt es keine Beschwerden mehr, wir haben sogar wieder Hunger und können ein Bier trinken !
    Es gibt diesen Wirkstoff auch als Tabletten und als Zäpfchen. Die Tabletten wirken nicht so gut, dagegen sollen die Zöäpfchen noch besser wirken und diese wurden uns mittlerweile auch von vielen Ostsee- Kapitänen empfohlen.
    Nebenwirkungen habe ich keine festgestellt, eventuell leichte Müdigkeit, was aber auch am Schlafmangel gelegen haben könnte.
    Gibts in jeder Apotheke und kann ich nur wärmstens empfehlen.
    Exessiven Alkoholgenuß am Vorabend würde ich trotzdem vermeiden.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com