über meinen Händler Teile für vier verschiedene Saltigas geordert.
Hier die sinngemäße Wiedergabe der Mail von DAIWA:
Teile werden nicht geliefert. Können aber eingebaut werden wenn die Rollen zum Service geschickt werden.
Wer also solche Rollen hat ist leider verdonnert die einzuschicken und für teueres Geld warten zu lassen. Für mich die reinste Abzocke.
Aufgrund der einfachen Bauweise können die meisten Boardies das selbst machen. Leider haben zukünftig DAIWA Rollenbesitzer die goldene A-Karte!
Das mus ein neue Managemententscheidung sein. Im letzten Jahr wurde alles was benötigt wurde geliefert.
Wer auf Fernreisen fern einer DAIWA Servicestation Probleme mit seiner Rolle hat kann getrost das Fischen einstellen wenn nicht gleichwertige Rolle dabei ist.
Also vorsorglich dieses und jenes Teil mitnehmen ist nicht mehr möglich weil nicht geliefert wird, genau wie der eigene Service nach der Rückkehr.
Überlegt zukünftig sehr genau welche Rolle ihr an eure Ruten schraubt!
Qualitativ hochwertige Rollen namhafter Hersteller sind im Markt. E-Teile werden gern geliefert, auch wenn meist über einen Händler, was auch oke ist.
Laßt uns hier bitte eure Erfahrungen austauschen. Leser aus dem angrenzenden Ausland dürfen sich gern beteiligen.