Öl und Fett für Daiwa Saltiga Z 6500 Expedition

  • Habe heute mal meine gebraucht erworbene Daiwa Saltiga Z 6500 Expedition zerlegt da sie leichte Schleifgeräusche macht. Innen soweit alles i.O allerdings fast trocken. Kaum Fett und Öl vorhanden. Nun meine Frage. Welcher Produkte verwende ich wo bei dieser Rolle. Die ganzen Daiwa Produkte habe ich nur in Asien und den USA gefunden. Habe hier alle gängigen Fette und Öle von Scandex (Reelx) sowie Cals.

  • Hast Sie geöffnet.
    Sparen die mit Schmierung ????
    MFG Günter

  • Günter ja hatte gestern nach der Schicht Langeweile. Also innen war kaum was an Fett und Öl. Eigentlich ne Frechheit das so ne teure Rolle nicht ordentlich gefettet ist.


    Serviola du verwendest Cals für Getriebe und Wormshaft? Dachte immer das wäre nur für die Bremsscheiben? Mit was behandelst du das Gehäuse von innen sowie den Crosswind und die kleinen Zahnräder? Die Ausgänge richtung Kurbel und Spule mit Öl? Das ist noch die alte Version ohne MAG-Seal.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com