SHIMANO Yasei STC Monster geeignet zum Popping?

  • Hallo,
    plane für einen Mauritus-Urlaub und gelegentliche Ausflüge in tropische Regionen eine vernünftige Reise-Spinnrute zu erwerben - mir wurde die Shimano empfohlen. Frage mich, ob die auch zum Popping geeignet ist auf mittlere GT und Spinnen auf andere Riffräuber oder ob die zu leicht ist bzw. zu weich. Es gibt sie in 3,15 oder 2,40 - vermutlich wäre die 240 er besser geeignet. Wurfgewicht jeweils 28 bis 115 Gramm.
    Hat die mal jemand gefischt?
    Weiß jemand sonst eine Alternative (bitte nur Reiseruten in max. Transportlänge von 80 cm) - ja ich weiss, GT und Reiserute widerspricht sich bereits, muss aber trotzdem sein.
    Ruten zum Trolling und Jiggen vorhanden - geht also ums Werfen von Ufer und ggf. Boot.
    Als passende Rolle dazu hatte ich mir die Shimano Biomaster 6000 SW rausgesucht.


    Gruss Zacki.

  • Moin moin,


    ich könnte dir nur ne fast ungefischte Shimano Caranx Kaibutsu Surface Monster anbieten hat ne Transportlänge von ca. 140 glaube ich aber die solltest du problemlos übers sportgepäck mitnehmen können.
    Bei Interesse kannst du mir gerne ne PN schicken.


    TL


    Björn

  • Für eine Empfehlung wäre die Angabe eines Budgets hilfreich!



    Von der Travelrute von SPRO bis zu einer Tenryu Furrary Travel gibts da ein paar Möglichkeiten...
    Von günstig und vermeintlich großer Kompromiss bis teuer und vermeintlich gut geeignet.

  • Also die 140 cm gehen leider nicht, aber danke für das Angebot, nach einigen Erfahrungen MUSS die Rute in den Koffer.


    Das Budget für die Shimano liegt bei 200,- Euro, wenns denn 300 werden, weil die Rute super ist, ist auch OK.


    Danke Zacki.

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com