Kenia Jan/Feb 2014

  • Hallo,


    am 19.01 begann die Kenia-Reise endlich für mich und meine Freundin.
    Zuerst checkten wir für eine Nacht in Diani Beach im Papillon Lagoon Reef ein. Am nächsten Tagen checkten wir wieder aus und gingen 3 Tage
    auf Flug-Safari in die Masai Mara. Es war alles super und übertraf unsere Vorstellungen. Kann ich jedem nur empfehlen, die Masai Mara :thumbsup:


    Am 23.01 flogen wir dann zurück und ich durfte dann noch vorne neben dem Piloten sitzen. Da konnte ich schön Start und Landung filmen.
    War ein Erlebnis so ne Schotterpistenlandung mit 1mal durchstarten, weil Tiere auf der Landebahn waren..
    Danach schnell ins Hotel, kurz ein Bier an der Bar nehmen, Koffer holen und ab ins Taxi nach Shimoni.


    Nach knapp über 1 Std Fahrt kamen wir in Betty's Camp (Guesthouse) an. Ich schaute Claudia an und sagte: "Ich glaub, wir sind die einzigen Gäste hier :rolleyes: "
    So war es auch. Drei nette Leute, die sich nur um uns kümmerten. Vom feinsten. Und weil wir die einzigen waren, bekamen wir das grösste Zimmer.
    Wir verbrachten einen ruhigen schönen Abend am Pool mit Meersicht beim Diner mit Rotwein.
    24.01:
    Es geht los. Morgens 6:15 machen wir einen Spaziergang zu den Hemphill's. Die Kamara II ist bereit.
    Wir fahren raus und die 9 Angeln sind nach kurzer Zeit schon draussen. Nach ca 1,5-2 Std. schlägt eine 50er an und ich sehe gleich, dass da nichts grosses dran ist.
    Ich dann zu Claudia, sie ist dran. Sie holte den kleinen Mahi-Mahi auch relativ zügig raus. Ihre Freude war gross.
    Danach das gleiche Spiel mit der 80er. Die nahm ich dann und ging in den Kampfstuhl. Nach 15 min Drill hatte ich meinen 1. gestreiften Marlin mit 65 kg.
    Danach schlug ein Sail auf der 50er an. Den nahm ich Stand up. Und der kämpfte ganz schön für seine 27 kg.
    Am Nachmittag ging dann noch ein striped Marlin 50 kg auf ne 50er. Auch Stand up. Macht auch mehr Spass, find ich.
    Der Tag war richtig geil. Mein 1. Marlin und nach 2 Std erst mal gekotzt. Claudia hatte mit dem Seegang keine Probleme.
    Ich hab nach der Reierei erst mal 1 Tusker getrunken, gute Medizin :thumbup:
    25.01:
    Wieder Kamara II. Erst mal 1 Tusker für das Wohlbefinden :D
    Nach ein paar Std. haben wir nach ein paar Marlin Sichtungen tatsächlich einen an ner 50er dran.
    Ich schon voller Freude an der Angel am drillen....Nach 5 min hat er sich leider verabschiedet. Schade, aber so ist angeln eben.
    Danach ging nix mehr, wir sind zurück zu Betty's Camp und genossen unseren Lobster mit Wein zum Diner.


    Teil II folgt

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com