Welche Ausrüstung für Spinning/Poppern, Zielfische bis 10kg - Bonitos, Pelamiden, MahiMahis...

  • Hallo Forum,


    ich hätte gerne Tips für Ausrüstung für die nicht ganz so großen - gefischt werden soll vom Boot aus im Mittelmeer.
    Ruten bis 2.40 Länge (sonst wirds auf meinem kleinen Boot zu unhandlich), aber welches Wurfgewicht? Hersteller, Modelle?
    Rollen: Ich denke am ehesten an eine Stationärrolle, aber welche Größe? Schnurdurchmesser und Fassung?


    Bin Neuling und für alle Tips dankbar!


    Grüße

  • Moinmoin Ponti,


    sag bitte noch was zur Schnur, P.E. 3-5; schwerer oder leichter?
    Ggf Wurfgewichte... 50-100, 15-70... etc
    In welches Budget willst Du zielen, 300plus oder 500 plus?


    Ich geb Dir Recht; 2m40 ist für´s Boot schon lang... besser
    wär´s mit ´ner 1m95, die dann ggf auch zum Jiggen taugt.


    Ich habe dafür von einem Board-Kollegen dessen Catalina Combo
    geerbt, 4500H Kaffeemühle und dazu die 65S Combi Jerk.


    Vielseitiger geht´s nicht.

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo ()

  • Hallo Pargo!


    Sag lieber du mir was zur Schnur - ich weis einfach nicht welche Stärke ich für die genannten Fischgrößen brauche...


    Die Daiwa Catalina sieht schon gut aus, 200 Euro für eine Rute wären auch OK - Wurfgewicht bis 100g reichen aus meinst du?


    Grüße, P!

  • Hi,
    Ich denke mit einer Rute um die 100 gr WG liegst du richtig und für +/- 200€ solltest auch was brauchbares bekommen, achte auf gut verbaute Komponenten wie Fuji Sic oder Fuji Alconite Ringe und Rollenhalter dann hast du länger Freude am Gerät.
    Als Rolle würde ich eine 4000er oder max.5000er ( Shimanogrösse) empfehlen bespult mit z.B.einer 0,17er Spiderwire Invisi Braid.
    Ich benutze für diese Fischerei eine 2,40 m lange Rute ( bei ca.2m Körpergröße) problemlos vom Boot aus. Länger sollte sie aber wirklich nicht sein 8)

    Muchas Saludos :thumbup:
    /////////

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com