Vom Land aus mit Poppern (Bali), Grundausrüstung

  • Hallo,
    fahre demnächst nach Bali und wollte ein bisschen mit Poppern angeln, macht sowas vom Land aus Sinn, oder nur vom Boot ?


    Falls sowas geht, was bräuchte man in etwas an Ausrüstung ? (Wäre eine Avet sx Rolle, mit z.B. einer Tsunami Airwave Elite Blue Water Spin Rute ausreichend ?)

    Einmal editiert, zuletzt von Spaddl ()

  • Erstmal willkommen an Bo(a)rd!
    Eine kurze Vorstellung deinerseits wäre nett und ggf. auch hilfreich.


    Vermutlich wird sich noch Member Wolli auf diesen Thread melden, aber die Uferangelei wirst du insbesondere in den touristisch erschlossenen Regionen vergessen können. Es gibt Gezeiten und die ersten Meter sind meistens ziemlich flach und sandig/matschig.
    Wohin fährst du denn? Bist du mobil?
    Es gibt auch bestimmt Stellen an den felsigen Küstenabschnitten wo man es durchaus mal versuchen könnte, aber insgesamt sind die ufernahen Bereiche nicht besonders fischreich (wenn man die handlangen mal ausblendet), zumindest was ich bislang mitbekommen und erlebt habe.

  • Ja danke,
    ok bin noch nicht so lange "Angler", bin schon häufiger mit ein paar Freunden angeln gewesen, aber nur am See, dann aber auch nicht des Angelns wegen =). Fand dann allerdings Raubfisch angeln mit Kunstködern ziemlich interessant. Habe mir dann auch eigene Ausrüstung etc. gekauft. Naja und so langsam wächst das Interesse auch mal größere Fische zu fangen, als sie in Heimischen Gewässern sind, da dachte ich das sich das ganz gut mit dem Bali Urlaub verbinden lässt =). Also ich bin was Salzwasserfischerei angeht noch ziemlicher Anfänger.


    In Bali wollten wir zu den Gili Inseln. Mobilität ist auf das Mopped oder evtl. Boot beschränkt.

  • Nu ich sag mal so ............ als ausgesprochner Bait Casting Fan versteh ich durchaus den Wunsch mit Multis zu werfen .............


    Aber ob Poppern nicht doch wegen der Weite alleine wesentlich besser mit ner Spinrolle geht ?!!!!!!!!!!!!!!


    Das würde ich doch nochmal überdenken ......................... Auch das schlagen des Poppers + Schnurführung mit Fingern ????????????



    TL T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • hm... ich weiß es nicht =) habe wie gesagt keine Erfahrung mit großen Poppern.
    Am liebsten nehme ich auch Baitcasting Rollen, denke nur das es da keine Links Hand Rolle gibt die geeignet wäre. Glaube die einzige ist eine Shimano Tranx, die gibt es aber wohl nur für rechts-Händer.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com