Marsa Alam im März 2014 - 24h Charter

  • Hallo zusammen!


    Werde voraussichtlich in der letzten Märzwoche in Ägypten am Strand liegen. Gerne würde ich zum Light tackle eine 24h Charter unternehmen. Ich habe leider keine Erfahrung mit Warmwasserfischen, bin aber im Rahmen dieser Tour auch nicht auf Rekorde aus. Ich würde gerne ein bisschen trollen, topwater fischen, nachts vielleicht live- oder deadbait bzw jiggen. Am meisten interessiert mich wirklich das leichte topwater fischen.


    Ich habe gehört, dass Hamata als Ausgangspunkt zu empfehlen wäre.


    Habt ihr Tipps für diese Jahreszeit bzgl. zu erwartenden Fischen bzw. Techniken und Tackle? Gerne auch zuverlässige Anbieter.


    Danke für eure Unterstützung!

  • Hey


    Ich lebe in Mexico u. kann nicht viel raten über das Fischen vor Marsa Alam.
    Aber wenn du das erste Mal so eine Tour machen willst, brauchst du eigentlich gar nichts, ausser vielleicht eine gute Spinn- o.. Jiggingrute.
    Du bist sehr auf die Besatzung angewiesen u. sie haben normaler Weise auch die passende Ausrüstung. Sie bestimmen wo, was u. wie gefischt wird.
    Als Anfänger sollte man sich doch führen lassen, ist einfach besser so. Sage ihnen was fangen willst u. sie antworten dir ob es sich lohnt o. nicht.
    Ein gutes Trinkgled hilft oft.


    G. Frank

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • In Ägypten hast Du ohne eigenes Tackle keine Chance. Du musst restlos ALLES selbst mitbringen, vom Kleinzeug über Rutenhalter bis zu den Ruten/Rollen.


    Die Anbieter sind fast ausschließlich auf Taucher spezialisiert, für Angler gibt es kaum ein gescheites Boot.


    Wenn Du ein Boot findest, wird die Besatzung kaum Ahnung haben und meist mit der Handleine auf Kleinzeug fischen.



    Falls Du dort wirklich ernsthaftes Angeln betreiben willst, was sich absolut anbietet, da es ein gutes Revier ist, ist entsprechende Vorbereitung das a und o.