Brauche Schnur zum Poppern / Jiggen

  • Hallo allerseits!Jemand schonmal diese Schnur gefischt?


    http://www.angelfachmarkt.de/p…d=4364&productid=34171907



    Bräuchte noch ne Schnur für die Malediven zum Poppern und Jiggen. Wollte mir eigentlich die Spiderwire Stealth holen. Hat mich in Norwegen und Süßwasser noch nicht enttäuscht... Da die ja aber bei Wollis Schnurtest so versagt hat, brauche ich eine Alternative. Hätte mir die Penn in 0,30mm (38,1kg) geholt.


    Oder hat jemand noch ne andere Option? Am besten in ähnlicher Preisklasse.
    Die Schnüre von Jerry Brown sollen ja anscheinend auch gut sein. Allerdings ist die Schnur halt schon sehr dick, und ich weiss nicht, ob ich mit 0,40er+ Geflecht noch anständig werfen kann.


    Vielen Dank schonmal.


    TL


    Medseaspeerfish

  • Hab ich schon gefischt. Die Reste dieser Schnur liegen bei mir auf dem Dachboden. Sie ist so schlecht, dass ich die Reste gerne verschenke. Musst Dir nur bei mir zuhause abholen, da mir der Gang auf den Dachboden für diesen Mist zu anstrengend ist bei der Hitze...
    2 Rollen waren damit mal bespult gewesen, 2 Bluefins damit gehakt und beide durch Schneebruch verloren. Habe Abends im Hafen sofort alles runter gemacht.
    Also meine Empfehlung bleibt immer noch die Tuf- Line XP, zumindest was das Preis- Leistungsverhältnis angeht...

    You Haven't Popped A Fish Until You've Popped A Bluefin Tuna!


    Tag & Release!


    Tag-Nr.:


    - HM 096188
    - HM 096189
    - HM 096186
    - HM 096184
    - HM 096187
    - HM 093606
    - HM 096185
    - HM 096667
    - HM 093607
    - HM 089387
    - HM 096666
    - HM 089386
    - HM 096674
    - HM 099192
    - HM 099180
    - HM 099179


  • wär die von mir seit jahren auf der Spinne befindliche


    SPIDERWIRE ULTRACAST INVISIBRAID 0,35 mm 37 KG ( Weiß)


    Ich kann folgendes sagen :


    Schnur ist seit 4 jahren im Salzwasser 2 -3mal im Jahr - noch nie gerissen auch nicht bei Marlin über mehr als 40 Minuten Drills .... bis max 10 kg drag !


    Auch habe ich letztens einen mit der selben Rolle ( 4Jaher alte schnur ) einen Waagentest bis 16 KG Drag gemacht Ohne Schnurris !!


    Ich werfe popper damit ( 0,35mmer ) auf 60-70 meter mit der Greys .


    schnur ist günstig auf Restrollen zu kaufen - meine auf allen Rollen ist von Ebay !


    villeicht hats dir etwas geholfen ...................



    Tl
    T

    Interests:
    Catch and Release Fan+ Stand-Up fishing only!I can sit in a chair later ........
    Best Catch:stand up+most releasedLatest Pers. Best
    440lb Blue Marlin ,140lb Black MArlin ,160lb Striped Marlin, 120lbs White Marlin ,40lbs Broadbill ,80 lb SAil ,121lbs Blue fin Tuna ,180lb YFTuna,44lbs Wahoo ,50 lbs Dorado,12lbs Roosterfish,90lbs Hammerhead,

  • Nach den ganzen Empfehlungen hatte ich die JB auch in Norge eingesetzt. Mir ist aufgefallen , daß sie bei einem Hänger und dem Einsatz eines Löseholzes riß wie Nähgarn, schwupps sofort durch. Das hatte ich so noch bei keiner Schnur vorher. Hemingway Dynasteel, Power Pro usw. da mußte ich schon ganz schön zerren bis sie riß. Daß diese Schnur Tragkraftsieger ist verwundert mich.

  • Moin zusammen,


    habe als Schnur zum Popperfischen standardmäßig die JB Hollow in 100lb auf meinen Rollen und kann nichts negatives berichten. Hatte bisher noch keinen!! Abriss zu verzeichnen (gespleißte Endschlaufe + WindOn-Vorfach) egal wie dicht ich die Bremse hatte.


    Letzte Woche habe ich mal die 100lb PowerPro Hollow testen können und ein Bluefintuna von 230lb (Bericht folgt) an der Spinnrute hat ihr so einiges abverlangt. Sie ist etwas steifer als die JB lässt sich aber deutlich besser spleißen.


    ... und glaube mir, es kommt nicht auf +/- 5m mehr Wurfweite an! ;) Was nützen Dir ein paar Meter mehr, wenn Dir das Zeug später um die Ohren fliegt und Du den Fisch verlierst!
    Die Schnüre von Berkley haben aus meiner Erfahrung zu große Qualitätsschwankungen. Ein Charge hält bombe und dann reißen die wieder wie Nähgarn, also ich möchte mich darauf nicht mehr verlassen müssen.


    Grüße
    Robert

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com