Jigging Fuerteventura

  • JIGJIG HURRA!


    Die Jiggingflunder ist soweit fertig .


    Nach dem doch etwas hohen Kraftstoffverbrauch der beiden Blackmax Motoren nun doch ein neuer Motor.


    Nach langem hin und her hab ich mich für den Yamaha F250D 4,2 offshore entschieden.Zur weiteren Auswahl standen noch der neue Honda BF 250 und der Suzuki DF250.Wenn man das Internet so durchforstet fällt schon auf das fast alle kommerziellen Yamahas dran haben.hier paar pics.

  • Das nenn ich eine ausreichende Motorisierung :D


    Nico, da hast du Dir doch ein schönes Weihnachtsgeschenk beschert.


    Glückwunsch, bin mal gespannt was der Praxis Konsum sein wird.


    Bist du zufrieden mit dem Anzug? Alles andere als ein klares ja würde mich überraschen.


    Schöne :santa:


    und TL,


    wann bringst du das Teil in wärmere Gewässer?

  • Grüß Dich Jürgen,
    :)
    Ende Januar gehts runter.
    Warte noch auf den neuen Fishinder .Der muß noch rein.



    Frohe Weihnachten und guten Rutsch noch ! :santa:
    Der Verbrauch lag beim Einfahrn so gut dass ich mich garnicht getraue es zu schreiben...LOL.

    4 Mal editiert, zuletzt von Billfish ()

  • Hai Nico,


    jetzt bist du in der Oberklasse der Aussenborder angekommen. Der Eigener einer 28er Robalo hatte noch im November seine beiden eben mal 2,5 Jahre alten Hondas in die Wüste geschickt. Ich glaube er war die unmögliche E Teile Versorgung in Spanien leid. Einmal darfst du raten was er sich ans Heck geklebt hat.


    Ich glaube mit der Entscheidung liegst du im Moment goldrichtig. Freue mich für dich, ich hatte dich ja mal schief angekuckt wegen deinem Hang zu den Amis :( .
    Jetzt aber hat es auch bei dir geschnackelt :thumbsup: ....


    Was du jetzt an Sprit sparst das steckst du in den ... wir Männer brauchen halt auch Hobbys. ;)
    E
    Zu deinen Airmar, sehr gute Entscheidung, wusste nicht dass die inzwischen diese Teile so anbieten.


    Welchen Fishfinder hast du gebongt? Furono um beim Besten zu bleiben? Immer wenn ich auf einen Pro Boot bin, stosse ich auf die Furonos, sicher nicht ohne Grund. Die Darstellung ist einfach genial und mit einem guten Transducer holt man das Letzte raus. Wobei man allen namhaften Herstellern bescheinigen muss, dass sie nicht mehr auf der Suppe daher geschwommen kommen. Im Gegensatz zu früher bekommt man heute schon eine insgesamt gute Qualität.


    Kannst du mir was zu den Preisen und Bezugsquellen schreiben. Das Thema ist für mich auch noch nicht abgeschlossen.


    BG


    Jürgen

  • Klar, der 250er Yammi ist ´ne Nummer...


    Gratuliere Doc Nico! Feiner Schlitten ... diesen Winter!!
    Satte V-6 Rentiere...


    Fabelhaft: Dein Bankräuber Look im Steuerstand!!


    Die Maschine ist der Hit. Wird Dir viel Freude machen.


    Wäre Yammi in Angola nicht so lausig bzgl Teile und Wartung,
    hätten der Commodore und ich uns den 200er für die "Djamila2"
    ( SEARAY 21 ; 6m15 ; 1,7 mt Verdrängung "battle dressed" )
    geleistet.


    So ist es der 200 / 4 Suzi geworden. Nach 85 problemlosen
    Ausfahrten in 2 Jahren, die Langfahrten 230 nm offene See
    nach Lobito runter/rauf, Popper-Trips unter die Klippen...
    ... einer ersetzten Lichtmaschine...


    Macht´s gut Gentlemen!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com