Ein "Neuer" aus der Schweiz

  • Hallo liebe Gleichgesinnte


    Nach einer kurzen Zeit des Mitlesens möchte ich mich hier doch mal vorstellen. Bin 41, aus dem Dreiländereck Schweiz/F/D und fischereilich seit langem unterwegs, eigentlich schon immer :rolleyes: . Schon immer vom Meer und den Fischen dort noch mehr fasziniert als von denen vor der Tür wurden die ersten Meeresfische beim Segeln verhaftet. Später bin ich dann irgendwie über das Rapfenpoppern, weil so spannend, aufs GT poppern gekommen. Sofort angefressen und beim Jiggen noch mehr hängengeblieben.. Tolle Reisen folgten auf Malediven, Andamanen, Madagaskar usw. Das Jiggen hat mich seit einiger Zeit in seinen Bann gezogen und Doggies und Co. rückten mehr und mehr in den Fokus. Zu Hause in der Schweiz und im nahen Schwarzwald fische ich vor allem mit der Spinnrute. Räuber aller Art sind das Ziel, vor allem aber die stacheligen Freunde, oder Forellen im Fluss oder Rapfen im Rhein. Auch dies könnte ich trotz Jiggen und Poppern auf grosse Meeresräuber nie aufhören :rolleyes: . Ebenso habe ich Freude an kleineren Gesellen wie Stichling,Kaulbarschen, Groppen usw. Barsch und Schwarzbarsch schwimmen bei mir zu Hause rum und bescheren mir auch immer Arbeit in Form von Lebendfutterbeschaffung. Im Sommer bin ich immer in Island unterwegs auf der Suche nach grossen Bachforellen und ebensolchen Saiblingen, ebenfalls ein Land, das mich seit Jahren fasziniert und ich immer wieder zurückkehren muss. Im Winterhalbjahr geht es dann aber irgendwo an die Wärme, wenn möglich zum Fischen. Nun bin ich in 2 Wochen in Fuerteventura und bin auf der Suche nach einem Boot oder einem Kontakt um aufs Meer raus zu können. Ich möchte nicht zum Marlinschleppen (dies wär mir auch zu teuer), am Liebsten zum Jiggen oder auch wieder mal ein Tuna wäre super. Dies wäre mir auch etwas wert. Eigentlich hab ich nach solcher Abstinenz an jedem Fisch Riesenfreude :thumbsup: . Ich werde auch sicher von den Felsen und Klippen fischen, wer mir da Tipps geben kann dem wäre ich dankbar. Wir sind in Los Playitas, in der Nähe von Costa Calma. Gerne auch per PN. Von Fischer zu Fischer :)

  • Klasse Einstand, Meister.


    Ein weiterer Segler-Fischer:


    Herzlich willkommen an Board!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo ()

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com