Backup für Popper-Ruten ........

  • Guten Abend Forum-Gemeinde!


    Ich habe eine relativ dringende Anfrage an euch, denn die Zeit ist knapp!


    Am 25.11.2011 gibt es bei MORITZ NORD die WFT Ocean Fighter, Länge: 2,40 m, WG: 200-600 Gr. um knappe 70 Euro als Restposten.


    Wir haben uns bei den Popper-Ruten nach heutigem Gesichtspunkt grundsätzlich für die XZOGA TakaPi 7525, WG: - 250 Gramm, entschieden. Das soll die Hauptrute für unser Red Sea - Trip werden. Aber wir wissen ja alle der Teufel schläft nicht und am "Ende der Welt" gibt es keinen Angelshop, deshalb möchte ich ein paar Backup-Stecken dabei haben - für den Fall der Fälle.


    Was haltet ihr von meinem Plan? Ich habe einige Videos gesehen (Global Game Angler etc.), wo diese Ruten durchaus als Poppertauglich durchgingen. Wenn ich mich nicht irre, hat auch Carsten und Pargo ganz gute Erfahrungen mit den Ruten gemacht, oder?


    Ich muss die Ruten spätestens morgen bestätigen, deshalb wäre eine schnelle Antwort wichtig - sonst hab ich die Ruten rumstehen und kann sie erst nicht verwenden.


    Danke für euer feedback :thumbup:


    Willi
    http://www.fischerstammtisch.at

  • Hi Willi,


    es wird oft über die WFT Artikel gemault, teilweise zurecht. Für Norwegen sicher ok, für das harte Big Game Geschäft oft nicht gut genug.


    Auf die International Ocean Fighter 30 lbs (200 - 600g) in 2,40 m trifft das nach meiner Meinung nicht zu. Sie ist eine absolut taugliche Spinnrute der Mittelklasse, mit einer ordentlichen Verarbeitung. Als Bootsrute ok. Über die Optik des unteren Handteils kann man streiten, aber der Rest einschl. der Ringe ist von brauchbarer Qualität.


    Was die blödsinnige Angabe von 200 - 600 g auf der Rute bedeuten soll, weiß der Henker. Kein Mensch wirft 600 g mit dem Teil. Aber vor Ködern bis
    150 g muß der Blank keine Angst haben, die kannst Du ruhig voll durchziehen. Der Blank ist nicht knüppelhart und kommt auch noch mit leichten Ködern um 50 g gut zurecht. Ein Weitwurfwunder ist er dann allerdings nicht mehr.


    Ich persönlich fische die Rute wirklich gerne und hab sie auf meinen Trips immer dabei.


    Für 70 € würde ich mir sofort noch eine als Ersatzrute zulegen. Ich hab schon manch teureren Stecken gesehen und gefischt, der ein deutlich schlechteres Preis/Leistungsverhältnis hatte als diese Rute. Sollte bei Moritz noch eine für mich übrig bleiben, wäre ich Dir sehr verbunden, wenn du sie für mich kaufst. Ich bin vor den Feiertagen noch in Hamburg und würde sie bei der Gelegenheit bei Dir abholen, falls das möglich ist.


    Die anderen Ruten aus dieser Serie kannst Du allerdings nach meiner Meinung nicht gebrauchen. Zu wenig Power oder für´s Boot zu lang.




    Gruß


    Joachim

    LG
    Joachim


    Klartextsprecher

  • Hallo Willi,


    ich möchte hier nun nur meine eigene, ganz persönliche, subjektive Meinung äußern.
    Ich besaß 3 Ocean-Fighter und besitze nun 3 Xzogas Pi 7523, 7525, 7708


    Die Blanks der Ocean-Fighter sind gut, da kann ich nicht meckern. Die erste Serie von Penn war auch noch gut verarbeitet und ausgestattet.
    Bei WFT wurde dann schon gespart. Der vordere Duplon Griff wurde sehr weich, das ermüdet unnötig. Der Fuji Rollenhalter entfiel, und der
    nachfolgende war von der Haptik für meine Hände unbrauchbar und auch im Durchmesser zu dick ( die tauschte ich dann gegen einen Alu-Pac Bay ).
    Die Rutenringe waren die reinste Katastrophe. Kaum eine Reise ohne Ringschaden! Wärend 3 Jahren wurden 5 Spitzenrige und ein Leitring
    erneuert. Die stecken rein garnichts weg, Wirbelkontakt, Transport, Reling...., da passiert immer was. Also niemals ohne Ersatz-Spitzenring...
    Wenn die Rute ganz war, dann hat Sie aber auch richtg Spaß gemacht.


    Zu den Xzogas kann ich nur sagen, spar Dir das Backup! Die sind unter Angelbedingungen fast unzerstörbar, du wirst an Deine eigenen
    Grenzen kommen, vorausgesetzt, die Fische spielen mit. Vom Angelspaß ganz zu schweigen.
    Gib das Geld lieber für vernünftiges Tackle, auch Kleinkram wie Wirbel, FC, Schnur, Haken... aus.
    Die 7525 ( 250g - Rute ) ist für mich die perfekte Allroudrute. Mit der geht alles bis zum Naturköderfischen.



    Ich wünsche euch noch viel Spaß und viele harte Drills im Urlaub


    Chris





  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com