Malediven: wo mit der Fliegenrute auf Bonefish möglich?

  • Hallo ihr Weitgereisten,


    Oli hat mir schon erzählt, dass Bonefish auch auf den Malediven anzutreffen ist. Nun habe ich aber auch schon von "angelnden Normal-Urlaubern" über die Malediven gehört, dass viele Ressorts gar nicht das Fischen innerhalb der Riffe erlauben?


    Wisst ihr vielleicht Anlagen-Adressen, wo Fliegenfischer für die Angelei beim Watfischen auf Bonefish & Co. dort unten willkommen geheißen werden?


    Viele Grüße aus Berlin


    Karsten

  • Hallo Karsten,


    Oli hat vollkommen Recht. Auf den Malediven kann man hervorragend auf Bonefish angeln. Zur Einstimmung habe ich hier ein Video für Dich :thumbsup: (dafür bringst Du uns noch einen Norwegenangler her ins Board, ok?)



    [video]

    [/video]


    Angeln kann man auf mehreren Inseln auf den Malediven. Wichtig ist nur, dass es nicht gerade eine Touristeninsel ist. Als Toprevier wäre (vor allem auf Bonefish) der Norden des Malleatolls (z.B: Kanifinolhu). Diese Inselgruppe ist sehr idyllisch und voller Fische verschiedenster Arten. Aaaber, es ist verboten dort vom Strand aus zu angeln :thumbdown: Die Strafe liegt übrigens bei 500 US Dollar.


    Erlaubt ist es an einem Atoll namens "Nakatchafushi" ungefähr eine Stunde westlich von Male. Obwohl die Insel selbst klein war, war die Anzahl der Bonefish riesig. Auch Wahoos kann man gut fangen, allderings musst Du da einwenig weiter werfen können, da diese etwas weiter Draußen stehen. Aber auch Wahoos werden dort mit der Fliege gefangen.


    Die Infos hab ich auch nur aus dem Netz, aber es ist ein Anfang, oder? :imsohappy:


    Viele Grüße aus dem verschneiten München,
    uwe

  • Hi Schneemann Uwe :santa: ,


    danke Dir für die lebende Beweisaufnahme! :thumbsup:


    So schaut das doch klasse aus - bewölkter Himmel, feiner Sandstrand und Fliegenbone am Haken! :herz: Nur die Sushi-Herren verstehe ich nicht so recht, schwere Sprache.


    Ich werde mich mal über die Feiertage auf die google-Suche machen, wo sowas ablaufen könnte. Praktisch wäre doch eine Woche auf dem Drilldampfer und danach eine Woche FlyFi-Chillen am Strand!


    Zu Deinem "Norweger"-Wunsch lass mich mal mit den Berlinern drüber reden. :pfeifen:


    Einen schönen 4. Advent schonmal


    Karsten

  • Fishing in Maldives is best on a live-aboard boat. Then you can visit many fishing areas for your week.


    Angeln auf den Malediven ist am besten auf einem live-aboard Boot. Dann können Sie besuchen viele Fanggebiete für Ihre Wochenenden

    Nooraanee2 liveaboard fishing in the Maldives

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com