Das ist hart - Ein Bluefin?

  • ...eher wohl ein russisches U-Boot (grins)
    But: Shit happens....!

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • So wie es aussieht haben die Jungs mit einer Shimano 130er gefischt. Und den ganzen Film lang war die Bremse in der Strike-Position, d.h. mit ca. 20kg nur bei 1/3 ihrer Bremskraft, wenn die Rolle richtig kalibriert war. Sicherlich ein starker Thun. Vielleicht hätte er es nicht ganz so leicht haben müssen...

  • also kein Schwerti, kein Hai und da streng nach abwärts... auch kein UBoot oder
    Hänger im Wrack :tot: :tot: :tot: Hinterherfahren ist also auch nicht drin
    etc etc.


    Bleibt der Bluefin.


    Dann fehlt mir die Erfahrung... warum macht er nicht ein einziges Mal
    :bomb: die Bremse dicht und beginnt mir kurzen Pumpstössen...
    die Leine ist doch dick wie ein Laternenpfahl... ?(


    Das kurze Ruckeln müsste den Fisch doch aus dem Konzept bringen?


    Das ist auch schon meine Frage an die 200 lbs Thuna-Isten hier im Board.
    Geht's denn garnicht mit "Stuckern"?


    Tschüss jetzt, muss mit Xico "Auslagentesten"... oh ich armer Tropf
    ;)


    :hutab:

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Ich glaube diese Situation ist die stille Angst von jedem Big Gamer. Und jeder hat sich da sicher schon oft einen Notfallplan zurechtgelegt. Aber wie es so ist im Leben, wie man es macht ist es falsch. Mit abnehmender Schnur erhöht sich die Bremskraft. Bei richtig eingestellter Bremse soll man ja die Hände von der Bremse lassen. Und zum Schluß aufs Ganze gehen. Bremse zu. So haben es die Jungs ja gemacht. Knall, weg, und den Rest des Lebens grübeln: Was war das, und wie groß "missing in aktion" da leidet man richtig mit. Ich hab mal von Amerikanern gehöhrt, die die Ruten gekoppelt haben, und so den Fisch bekommen haben. Aber wer ist so kaltblütig seine Rute ins Wasser zu werfen? :neo:


    Wäre mal richtig gut zu erfahren, was die Profis hier machen würden, in dieser Situation. Wer hat eine Idee? 8o


    ppp GTCarsten

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com