Neu: Everol Vertical Jigging Rolle

  • Hallo,
    anbei die ersten Bilder der neuen Everol VJ12. Die Rolle ist speziell für das Jiggen konzipiert, wiegt o.58kg, fasst 250mtr / 20lb Schnur, Maximaler Bremsdruck 40lb, Übersetzung 6,2:1
    TL
    Wolfgang

    Bilder

    • VJ2.jpg
    • DSCN2612.JPG
    • DSCN2614.JPG
    • DSCN2615.JPG
    • DSCN2616.JPG

    Wolfgang Schmidt
    Team ForTuna / biggame-kroatien.de


    Entweder,Du weißt etwas, dann teile es mit,
    oder Du vertritts nur eine Meinung, dann halte den Mund.
    (Sokrates, griechischer Philosoph, 469 v. Chr.)


  • ... und dann wäre das sicherlich ein "Contender",
    also ein ernst zu nehmender Wettbewerber für ACCUs 600NN
    und die ALUTECs Gorillas.
    :hutab:


    Geh ich auf die sehr übersichtliche Seite des US-Importeurs von Everol,
    dann stehen die italienischen "Old School" Schätzchen ob 14/0 oder die
    schnuckelige Jigging Rolle in nichts den grossen PENNs, Accus, Alutecs, AVETs
    und Shimanos nach.


    http://www.everol.com/why.asp


    Ich wollte mich suhlen in sooo viel Old School Schmalz... aber der Aufbau ist
    absolut überzeugend.


    Everols grösster Feind scheinen nicht die Übersee und Asia "Contender", sondern
    der solide Aufbau und die sorgfältig gewählten Legierungen. Da rottet einfach nix
    weg und so bleibt die Everol über Generationen an Bord... keine Chance für Neukauf..
    ;) :P


    So kann man sich auch aus dem Geschäft werfen. :tot:

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo Man ()

  • ist schon ein bisschen maricon? :love: Oder?


    Hi Angola Jan!



    Also so rundum überzeugend fand ich die Everols nicht, wir waren ganz froh, als die den Tiagras gewichen sind.
    Meine Schraubenzieher waren schon gewetzt, denn die hatten einige Defekte aufzuweisen. Klicker gebrochen, Lager trocken, usw...


    Das Design, naja, wie immer wenn es ein Italiener macht, weniger wäre mehr. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Schönen Urlaub wünscht.
    TL

  • Ich kann Everol nicht einschätzen, da ich nicht damit fische, und keinen kenne der damit fischt. Die Farbe könnte Ihre Freunde finden, obwohl es nicht ungeschickt wäre, eine Alternative anzubieten. Die Daten stimmen optimistisch, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob 250m 20 lb Schnur ausreichen. Ich würde da wohl eher ein Modell mit mehr Kapazität vorziehen. Für Norwegen sicher ok.


    jjj Carsten

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com