Italienische Inseln im Mittelmeer

  • Inseln Im Mittelmeer



    Hallo alle zusammen.


    Nachdem die Diskusion in Kroatien wegen der Thunfangquoten zu erheblichen Irritationen führt bin ich auf der Suche nach einem Ausweichrevier. Ein Studium der Seekarten hat ergeben dass der Meeresboden um die Pontinischen Inseln sehr schnell auf ca 3500 meter tiefe abfällt. Dies sollte doch für einen reichlichen Futterstrom aus der Tiefe führen. Damit verbunden ein reichliches Angebot für die Räuber.


    Frage: Hat jemand schon Erfahrung in diesem Gebiet gesammelt ????


    Wie kommt mann mit eigenem Boot hin ??


    Wo gibt es Gastliegeplätze ??


    Wie ist das mit den Fanglizenzen geregelt ?? usw !!


    Ich freue mich über jede Antwort.

  • Hallo!
    Ich angle in Italien, allerdings nicht dort wo Du gerne hin willst.
    Angeln ist in Italien frei - also keine Lizenzen und keine Gebühren...
    Viel Spass


  • Ich bin sehr oft in Italien und habe dort auch meinen Zweitwohnsitz (60 km südl. von Venedig) - das hätte ich nicht, wenn ich die Italiener nicht möge...


    In punkto Meeresfischen sind sie sehr, sehr unkompliziert: Du fährst mir dem Boot einfach raus und machst was Du willst - nicht so wie in Kroatien mit Gebühren, Genehmigungen, usw.


    Mein Revier ist die Adria, wo im Herbst Blauflossenthune sind. Allerdings hat sich das stark reduziert im Vergleich zu meinen ersten Jahren vor 10 Jahren. Ich schätze auch, dass die Tonno Rosso (so heissen sie dort) bald nicht mehr befischt werden dürfen (dann allerdings im ganzen Mittelmeer). Ansonsten Fuchshai, Schwertfisch (sehr selten) und jede Menge Rochen und natürlich kleinere Fische.


    Ich gebe allerdings zu, dass ich seit letzten Jahr mit dem neuen Boot mehr mit meiner kleinen Tochter herumfahre und die italienischen Marinas geniesse als den Fischen nachzustellen. Da mein Haus im Podelta liegt bin ich früher sehr oft und erfolgreich auf die Riesenwelse dort gegangen, aber mein neues Boot ist dafür nun zu gross.


    Aber: Im Herbst juckt es mich sicher wieder und ich werde bestimmt wieder das eine oder andere Mal die Leinen auswerfen...

  • Hallo Felix


    Das ganze hört sich ja sehr gut an. WEnn ich den Gedanken weiterverfolge dann wird eine vernüftige Angelei von Kroatien sehr bald ein Wunsch bleiben. Ich will keine Massenfänge aber hin und wieder einen spanneden Drill. Wenn ich dazu einen Rechtsanwalt und Notar brauche höre ich lieber auf. ?(


    Die Sache mit Italien wird immer intressanter. Zumal Italien ja innerhalb der EU liegt und somit die diversen Ein- und Ausreisebestimmungen wegfallen. :P


    Mit meinem Boot (Fjord-Tramp 6,50 meter) müsste es doch möglich sein in der oberen Adria den einen oder anderen Thun auf die Planken zu legen. Vor Murter funktioniert das ganz gut. :rolleyes:


    Natürlich verfolge ich auch noch die Idee mit den Inseln vor Neapel. Mal sehen was dabei rauskommt. Das ganze wird erst 2010 greifen.


    Diese Jahr werden wir im August für drei Wochen nach Kroatien fahren und sehen was sich dort tut. Danach weiß ich mehr.




    bluefin.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com