tipps zum hai angeln unter anderem ( big game is neu gebiet )

  • Hi Jungs


    ich fahre in ein paar wochen nach pilippinien und möchte dort auf hai fischen.Da ich ein totaler anfänger bin möchte ich mir mal ein paar tipps holen welche köder, gerät, standplätze usw.


    unter anderem fahre ich jeden tag mit den einheimischen zu fischen in den Pazifik und fischen dort auf tuna und marlin und dorado könnt ihr mir auch zu den fischen ein paar tipps geben trolling is nur bei der aus fahrt in den pafifik möglich den sie fischen wenn wir draussen sind mit handleinen. also bitte gebt mir tipps.


    und noch was ich werde auch alleien mit dem boot fahren und in Küstenähe also bis 1km raus auch versuchen auf Stachelmakrelen zu fischen oder iregend anderes getier lol.


    also wenn ihr da auch tipps habt wäre es sehr nett von euch


    jetzt mal was zu mir ich fische seit 14 jahren bin 19 und fische seit 6 jahren fast ausschließlich bei uns auf waller.


    naja und so habe ich auch schon am meer geangelt aber bloss im hafen also so klein zeug bis 60 cm im hafen


    bedanke mich jetzt schon für eure raschläge


    PS: Bin zu faul imer auf grossschreibung zu drücken sorry :rolleyes:

  • Klar können wir dir Tips geben :) , ich selber habe noch nicht direkt auf Haie gefischt.
    Ich würde dir vor schlagen, dich vor Ort, wie du schon sagtest mit den Fischer in Verbindung setzten u. sie fragen wo du Sie finden u.fangen kannst.
    Wenn du dort Internet hast, kannst du ja immer noch Rücksprache mit uns halten.
    So kann man ja noch konkreter werden wenn es Schwierigkeiten gibt. :thumbup:
    Wie sieht es mit dein Angelzeug aus, was hast du zur Verfügung ?
    Willst du nur mit der Handleine fischen ?
    Ich glaube das du auch noch ein paar genauere Tips hier noch bekommen wirst.
    Die Fischer hier fahren bis zu 30 Meilen weit raus um ihre Langleinen u. Netze auszulegen. Sie sind die ganze Nacht auf dem Meer mit ihren Lancas.
    Das Sportfischen auf Haie ist so wie ich es weiss, hier wo ich jetzt bin an der Oaxacaküste in Mexico, nicht so angesagt, es gibt noch andere grosse Fische die besser schmecken. Die Haie ,welche die Fischer fangen werden auch verkauft u. gegessen , aber die Leute hier sagten mir sie schmecken sauer.
    Um die Hai anzulocken benutzten sie Tunfischstücke als Köder u. festigen sie, auch in an ihren Netzen.
    Tunfische haben viel Blut u. das ist der Stoff der Hai anlockt. ;)
    Wenn du mit den Fischer raus zu den Fanggründen fährst, kannst ja einige grösse Lures für Sails o. Marlin schleppen. Ich weiss aber nicht ob das überhaupt möglich ist, weil sie eigentlich sehr schnell mit ihren kleinen Booten sind, allso zu schnell zum schleppen.
    Für das Fischen an der Küste würde ich dir als erstes Wobbler kleine u. grosse in natürlichen Farben o. rot weiss, Jigs, Plastiklures (Oktopus,immer einen weissen dabei, Kalmare) Tunfischfedern u. vielleicht auch Poppers empfehlen.
    Sonst kannst auch noch mit Köderfischen schleppen, was ja oft das beste ist.


    G.Tortugaf :thumbsup:

    5 Mal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Hi pitopet,
    auf Hai fischst Du am Besten mit Lebendköder beim Driftfischen oder sehr langsamen Schleppfischen (Trolling). Dabei ist Anfüttern das aller Wichtigste. Du wirst aber trotzdem wenig Erfolg haben, wenn Du nur ins "Blaue" hineinfischt. Versuch Dich mit einem der Einheimischen zu verständigen. Jeder Tip erspart Dir frustrierende, weil erfolglose, Stunden.
    Wenn Du mit den Einheimischen unterwegs bist und nicht weißt ob Du überhaupt Trollen kannst, dann geh auf Nummer Sicher und nimm Dir Rigs für Lebendköder und eine stabile Spinnangel mit. Da Du ja vom Wallerfischen kommst, müsstest Du ja eine schwere Spinnrute sowieso haben. Eigentlich kannst Du die großen Köder vom Wallerspinnfischen auch verwenden.
    Ansonsten halt die Augen auf und rede viel mit den Fischern. Ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe auf einen Erfolgsbericht !!!
    Uwe

  • ja also es is so ich fahre in ein kleiens fischer dorf wo nomarler weise keiner hinkommt weil
    die freundinn meines vaters kommt dort her es is diregt am pazifik und sie ist sehr einflusreich in der gegend also die freunndin meines vaters
    ich fahre mit ihren verwandten hinaus und einer zeigt mir die ganzen plätze woo die fische sind also ich habe multi rollen mit 75 monofiler schnur so auf jeder ca. 200 bis 250 meter dan nomale stationärsrollen mit 60 er geflochtener und andere so mit 20 - 22 geflochtener und noch rollen mit mono so 40-50 ruten nehem ich walller ruten mit alle so 300 - 500 gramm wurfgewicht und starke spinn und jerk ruten. ihc bekoome auch ei eigenes boot für die küste dort wo ich bin kommt auch aus demm urwald ein fluss ins meer und dort ist es so 8 - 10 meter tief und korallen riffe.
    frische köder bekomme ich vom fisch markt und so weiter .
    also wie gesagt dort wo ich hin komme sind nur einhei´mische aber da die freundinn meines vaters dort so viel ein fluss hat kann ich da unten alles machen.
    wie würdet ih da fischen z.b. hai auf grund oder mit pose. ich were wenn ich an den riffen angele in küsten nähe einfach mit tinten fisch stücken und thun fisch angeln.
    mfg
    pito pet

  • Das klingt nach ein Lottogewinn im Angeln :thumbsup:
    Das hört sich doch ganz gut an. Eigentlich super :thumbsup: . Muss ein schöner Platz sein , wenn dort noch ein grosser wasserreicher Fluss einmündet u. auch noch intakte Riffe sind, hast du viele Möglichkeiten.
    Das du es gerade so sehr auf die Haie abgesehen hast, ist ja vielleicht die grösste Revierverschwendung, es gibt dort wahrscheinlich viel bessere Sportfische
    Deine Ausrüstung reicht für das normale Schleppangel ( Littel Big Game), Spinnangeln o. Fischen mit Köderfische am Riff, ich denke bis 30 kg schwere Fische. Deine Angaben zu den Schnurrklassen waren wohl im Durchmesser nicht in Gewichtsklassen. Die meisten Big Gamer denken in Gewichstklassen in lbs (engl. pounds).
    Wenn du noch etwas Geld aus geben willst, dann kauf dir noch eine o. zwei Angeln zum Trollen auf grössere Fische, das heisst eine 30 lbs u.50lbs mit einer grossen Schnurrkapazität mehr 500 m mono. Die Rute mit sollten mindestens, als Spitzenring, Rollen haben. Auch für das Fischen auf Haie, sind sie besser falls doch ein Grösserer kommt.
    Dann brauchst du noch ein Gurt (Fighting Belt mit o. ohne Harness), mit den schonst du dir, deine wichtigen Teile u. hast die Angel besser im Griff. Mit den Harness kannst du auch mal die Arme entlasten., das hilft bei einem längeren Drill ungemein.
    Das mit den Haien wird ich mir von den Jungs auf den Inseln zeigen lassen. Du brauchst auf jeden Fall Haken mit Stahlvorfächer, die sollten auch sehr stark sein, Boien als "Schwimmer" ( :D :D :D ) dann brauchst du auch noch eine gute Zange zum Aushaken.
    Aber ich glaube die haben alles vor Ort o. wissen wo es Haken mit Stahlvorfächer gibt.
    Ich würde an deiner Stelle erst zusammen mit Fischer die Haie fangen, so hast du gleich die besten Lehrmeister.
    Aber noch mal zurück zum Anfang.
    Ich würde an deiner Stelle, mir deine Ausrüstung zum Trollen auf Tun , Sail u. Marlin mit nehmen. u.dann viel Kleinkram zum Fischen am Riff vielleicht auch noch was zum Fischen von Strand.
    Schreib mal wie so läuft u.was für Fische dort sind.

    G. Tortugaf

    Einmal editiert, zuletzt von Tortugaf ()

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com