Hilft Pago Man einem Luanda-Neuling ? ;)

  • Hallo ,


    mein Name ist Kai und werde wohl eine ganze Zeit in Luanda verbringen und habe die Absicht an der Küste fischen zu gehen ...


    Da ich allerdings neu in Angola bin wollte ich dich mal um einen Rat in Sachen schleppköder bitten ?( .


    Ich habe allerdings die Chance von einem Schiffsanlegeplatz hier auf dem Werksgelände bei mir ca. 400-600m weit raus zugehen und von dort aus fischen .


    Wäre sehr nett wenn du mir da Helfen könntest :-)




    MfG Kai

    Einmal editiert, zuletzt von DraxX ()

  • Bemvindo na bela cidade da Kianda!!


    ToiToiToi, lieber Kai, für Deinen Einstand. :thumbup:


    Es ist sauschwierig zu Anfang, ich glaube heute genauso wie 1989,
    als ich im Hafen von Luanda als Schiffsagent gearbeitet habe. :S


    Aus Deinem Thread habe ich Deinen Standort nicht ganz verstanden.
    Bist Du in SONILS in Luanda, ANGOFLEX an den Dande-Klippen, Porto Amboim
    mit OPS oder in Soyo?


    Wirst Du vom Work Boat aus angeln, oder wirfst Du von der Mole / Klippe / Strand?
    Falls es sich um Schleppfischen vom Motorboot handelt, dann Oberfläche oder
    eher Wobbler in 5-10m Tiefe?


    Fragen, nix als Fragen...


    Schick mir ggf Deine Mobilnummer über PM, dann können wir ruckzuck ins Thema
    eintauchen.


    Eins ist klar:
    Luanda und Umgebung sind wohl das vielseitigste Angelrevier, was
    man sich wünschen kann. Barschen und Brassen an der Mole,
    Barakuda und Jacks vor Strand und Klippen, Dorados und Thune
    in Küstennähe und Segelfisch und Marlin auf hoher See.


    Mach was draus. Tips und Anregung gebe ich Dir natürlich gern. :thumbsup:


    Bzgl Vielseitigkeit und Saisonalität habe ich schon 30 Threads geschrieben, hier im BGB.
    Bitte geh mal ins FORUM und such Dir in der deutschsprachigen Sektion unter LÄNDER
    Angola heraus. Dort steht schon ne Menge skuriler Lesestoff für Dich.
    AAA Angola August Aussichten - Saisonende Mitte Mai... und danach?!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo Man ()

  • Nur zu deiner Frage wo genau ich Fischen wollte , hier eine kurze beschreibung :
    Wenn du z.b. mit einem Boot den Hafen von Luanda verlassen würdest und rechts an der Küste entlang fahren in Richtung Cacuaco kommt nach ca. 3-5 km ( kann ich schlecht schätzen :-/ ) der Private Schiffsanlegeplatz von NovaCimAngola und von dem aus wollte ich eigentlich aus Fischen ,
    habe wirklich wie du sagtest mehrere Rapalla-Wobbler in den größen 14-20 mitgenommen um in tiefen von 5-10m zu fischen , das war mein bisheriger Plan , aber falls du ein paar gute Tips für mich hast bin ich jederzeit zu Planänderungen bereit ;-) .
    Vielen Dank erstmal das du dich so schnell gemeldet hast !!!

  • ... die Bucht von Luanda und die angrenzenden Seegebiete im 3 Meilen Umkreis, schlage ich vor, denn das Wasser ist voll Müll, Plastik und Cholera Erregern, wenn Du Pech hast.
    Die Pier vom Zementwerk kenne ich gut seeseitig. 1990 hatten wir schöne Serra Makrelen dort gefischt. Heutzutage ist zu viel Müll im Wasser um mal 5 Minuten gemächlich die Rapalas dran vorbei zu schleppen... ;(



    Mussulo im Süden oder die famosen Barra do Dande Felsen am Horizont im Norden sind ergiebiger und unterhaltsam allemal.


    Deinen Köderladen findest Du im Bootsclub NAUTICO. Das ist der erste Yachtclub gleich rechts, wenn Du auf die ILHA fährst.
    Was Du dort nicht findest, gibts in Luanda eben leider nicht. Sag mir, was Dir fehlt und ich grabe es aus meiner Takelkiste...
    mit Glück.

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Also Jan , in Barra do Dande war ich im November und Dezember schon einige male am Wochenende zum schwimmen , wenn man an der Gabelung in Barra do Dande rechts fährt wo nach ca. 1 km das Restaurant mit dem eigenen stück Privatstrand kommt .
    Meinst du die Felsen von dort aus links an der Spitze der Bucht ?
    Wenn ja , wie kommt man da denn ohne Boot hin ;-) ?
    MfG Kai

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com