fisherman popping rute?

  • der nächste angeltripp steht jurz bevor und ich möchte mir noch etwas nettes kaufen und habe im www ( speziel auf den japanischen seiten ) immer wieder berichte und bilder von fisherman ruten gefunden.


    auch habe ich gelesen das man im schnitt 4 monate auf solch eine rute warten muss.


    fischt jemand von euch mit diesen ruten ?
    welche würdet ihr mir hier empfehlen bzw. wo würdet ihr die kaufen ( ohne 4 monate zu warten ) ?


    gibt es shop´s welche solche ruten zum poppern auch auf lager haben ?


    was gibt es zu fisherman als alternative ?


    gruß andy

  • Hallo Andi,
    grundsätzlich ist es in Deutschland einwenig schwierig die Fisherman-Ruten zu bekommen. Wenn, dann über Oli aus dem Big Game Shop stimmt schon. Ansonsten gibt es in Europa noch den Nicola (http://www.caranx.net). Der hat diese Ruten aber (soweit ich informiert bin) auch nicht auf Lager sondern muss sie erst besorgen.


    Die Ruten sollen gut sein, ja. Aaaber. Du musst halt immer einwenig das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Und da gibt es andere, sehr gute Marken. Nicola schwört z.B. auf "Lemiglas" Ruten. Die Ruten von Alutecnos sind hervorragend, jedoch solltest Du eher eine höhere Gewichtsklasse nehmen, da sie sehr weich ausfallen. Dann aber top.


    Uwe

  • Danke Jungs.... :)


    Ja Oli sein Shop kenne ich... habe dort schon gekauft.
    Habe nun ein Shop in USA gefunden, welcher Fisherman Ruten auf Lager hat.


    Mit Glück kommen die in der kommenden Woche bei mir an :) das mit dem Fisherman ist eine fixe Idee von mir gewesen, klar stimmt das Preis Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.
    Aber sicher kennt es jeder von Euch... wenn erstmal etwas im Kopf festgesetzt ist... wirds schwierig....


    Werde mich mal melden, wenn ich die ersten Trockenwürfe auf der Kuhwiese nebenan absolviert habe.
    Hatte auf meinem letzten Angeltripp auf dem Nachbarboot 10 Singapore Leutchen drauf.. und durfte mal mit deren Fisherman-Rod´s werfen und dran rumfummeln.


    Freu mich drauf.

  • Danke Jungs.... :)
    Mit Glück kommen die in der kommenden Woche bei mir an :) das mit dem Fisherman ist eine fixe Idee von mir gewesen, klar stimmt das Preis Leistungs-Verhältnis nicht wirklich.
    Aber sicher kennt es jeder von Euch... wenn erstmal etwas im Kopf festgesetzt ist... wirds schwierig....


    Werde mich mal melden, wenn ich die ersten Trockenwürfe auf der Kuhwiese nebenan absolviert habe.
    Hatte auf meinem letzten Angeltripp auf dem Nachbarboot 10 Singapore Leutchen drauf.. und durfte mal mit deren Fisherman-Rod´s werfen und dran rumfummeln.


    Freu mich drauf.


    Ohhh und wie ich das kenne. Angeln hat manchmal sehr wenig mit Vernunft zu tun. Das ist einfach Leidenschaft. Ein Hobby das (finanzielles) Leiden schafft :rolleyes: Nein, jetzt im Ernst, mich würden Deine Erfahrungen damit sehr interessieren. Man kriegt im deutschsprachigen Bereich zu wenig Infos über das Jiggen und das notwendige Tackle. Da haben wir echt noch Nachholbedarf.

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com