Fangbericht Segelturn Murter

  • Hallo Leute,


    ich möchte mich an dieser Stelle bei all jenen bedanken, die mir in der vorbereitungsphase mit rat und tat zur seite gestanden haben :thumbsup: !!


    So, nun zu den Fakten:


    Habe innerhalb einer Woche an die 25 kleine Bonitos bis 3 kg fangen können. Nebenbei noch ein Petermännchen (über ganz flachem Wasser) und auch 2 Dolphins :thumbsup: bis 70 cm. Beste FAngzeit war morgens bis 11 und dann wieder ab 15:00. Wenn wir guten Wind hatten und über 6 Knoten Fahrt machten lief es super. nur wars da echt harte Arbeit die Fische reinzupumpen. Aber auch unter Dieselfahrt fing ich ab 6 Knoten noch was. Der Großteil der Fische biß auf weiße Kaninchenhaar-Streamer mit 5 cm Länge am Paternoster. Hinten dran fingen 8cm silber/blaue Yo Zuri Wobbler. Als Vorfach setzte ich 0,60 FluorCarbon ein. Trotz aller eher pessimistischen Prognosen hats richtig gerockt, bei richtig Wellengang und gscheit Schräglage hat man bei 2 Ruten echt was zu tun!


    Also Leute, egal was so geschrieben wird, ein Versuch lohnt immer! und außerdem ist es ein netter Zeitvertreib, sonst wird einem Vollblutfischer eh nur langweilig beim rumsegeln ;) .


    Petri und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel (habens gschafft, das boot mal schön auf Grund zu setzen 8| ), Niko

  • Ich gratuliere Dir Nico. Ich selbst bin auch Segler, wenn auch nur auf dem Starnberger See. Aber bei mir beißt auch ab und zu ein Hechterl. Aber Bonitos sind natürlich schmackhafter :imsohappy:

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com