Big Game Fischen auf den Kanaren

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, für 2-3 Tage das Big Game Fischen zu erleben. Wir sind zu zweit, der Zeitraum sollte August 08 sein.


    Kennt jemand einen guten Anbieter, mit einem seriösen, vernünfitgen Angebot bzw. bietet jemand selber was an oder ist in diesem Zeitraum selber unterwegs und kann noch 2 Leute (natürlich gegen angemessene Bezahlung) mitnehmen?


    Danke für Eure Hilfe


    viele Grüße


    heinkay

  • Hallo heinkay,


    als Erstes möchte ich Dich herzlich willkommen heißen hier im Big Game Board. Das mit dem Big Game Fischen auf den Kanaren ist immer so eine Sache. Noch vor ein paar Jahren war das eines der ganz großen Gebiete im Big Game. Du konntest dort Deinen Traummarlin fangen oder Dich im Kampf mit einem riesigen Tunfisch messen. Daran hat sich nicht viel geändert, außer der Häufigkeit. Die Fische sind seltener geworden, was an "El Ninio" und der Überfischung liegt.
    Aber Du kannst immer noch sehr gut fangen. Wenn Du die Berichte von Jason Pipe (bocinegro hier im Board) liest, dann siehst Du, dass die fast jeden Tag etwas fangen. Ob das nun ein guter Tun ist oder ein Marlin oder auch einen schönen Aberjack, alles ist möglich. Jason operiert von La Gomera aus, wo wir bei der zweiten, wichtigen Sache sind.....dem gewünschten Ort euerer Angelexpedition. Die Kanaren sind halt auch ein großes Gebiet.
    Ich selbst habe von Fuerte Ventura aus zwei Ausfahrten gemacht und konnte lediglich einen kleinen Tunfisch (ca. 10kg) überlisten. Aber schön war´s trotzdem. Welche Insel möchtet ihr denn besuchen?

  • Hier ein Link für ein paar Boote in Gran Canaria:
    http://www.bluemarlin3.com/index.php
    Wie du in latest news lesen kannst sind in letzter Zeit einige Billfische (blue+white Marlin, spearfish) gefangen worden.
    Die meisten Boote bieten Gruppenfahrten an, bei denen kurz geschleppt, und die meiste Zeit auf Grund gefischt wird. Wenn du Marlin, Dorado usw. fangen willst solltest du das ganze Boot chartern.


    mfg Christoph

  • Hallo heinkay,


    wenn es dann doch spontan sein sollte, .....in Puerto de Mogan, auf Gran Canaria, liegen immer so 3 Boote für's Big-Game bereit. Vor 10 Monaten war das noch so. :)


    Gruß,


    Silver

    ><(((°>


    if they don't have fishing in HEAVEN ....i'm not going.


    <°)))><

  • Hallo heinkay,
    wann willst Du denn im August genau fischen? Ich habe mein Boot auf La Gomera liegen, eventuell würde sich da eine Möglichkeit ergeben.
    Wenn auch La Palma in Betracht kommt, gäbe es auch dort eine Möglichkeit zum Marlin fischen.


    Gruß
    Christian

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com