Womöglich neuer Weltrekord im Popperfischen auf Kalmar

  • Folgende Nachricht erhielt ich von Jürgen aus Chile. Er schickte sie bereits gestern Mittag, aber leider war ich unterwegs....so sorry für die Verspätung!


    Hallo Liebe Boardies,


    seid recht gegrüßt aus dem fernen Chile.
    Ich konnte nahe Valpaiso mit Hilfe eines Freundes ein Boot finden, mit welchem wir eine kleine Angeltour unternahmen.
    Der Bootseigner berichtete schon auf der Fahrt zu dem Hotspot von massenhaft auftretenden rötlichen Grillwolken, welche von Kalmaren an der Oberfläche angegriffen werden.
    Was nun folgte, war geradezu unglaublich, die Gambas wurden von jeder Menge Humboldkalamaren attackiert. Ein munteres squitschen und spritzen.

    Damit begann die Frage nach dem geeigneten Köder und ich probierte so ziemlich jeden Rapala und Pilker ergebnislos aus.
    Dann kam mir die Idee, einen meiner bewährten Popper zu montieren.
    Das gefiel den Kalmaren schon besser, der Durchbruch gelang mir aber erst, als ich an den Popper ein ca. 15 cm langes rotes 80 lbs Mono anfügte. Eine Perfekte Grillimitation.

    Die kleinen Tintespuker begannen munter danach zu haschen, wie man sieht mit Erfolg. Vermutlich handelt es sich um den weltweit ersten auf Popper gefischten Kalmar.

    Nach diesem doch recht einmaligen Erlebnis stelle ich mir nun natürlich die Frage, handelt es sich hierbei womöglich um einen regulären IGFA Weltrekord?

    Wer kann mir helfen und weiß Rat.

    Saludos


    Jürgen

  • Hallo meine Besten,


    Mänchen ? oder Weibchen? :thumbsup:


    @ Uwe , hast du den Gebührenkatalog zur Boardnutzung schon fertig :?: Geht es da nach Minutentaktung oder Anzahl der gelesenen Beiträge ohne Kommentar :?: Bekommt man als Mitglied Rabatt? :thumbsup: :?: :thumbsup:


    @ Jan, ich glaube der Bote hat das Lobito nach Australien verschifft :D


    Herbert :thumbup:


    :thumbup: more :thumbup: ribe :thumbup: vino

  • Herbert,


    watt muß ich hören: deutsche Postboten lassen Dich im Stich?! Austräger im Bereich München sind im Ausstand.


    Auhweiah. Sorry wieder für die Verzögerung. Ich mail mal dem Kollegen privat hinterher. Wahrscheinlich sitzt der gerade vorm Bildschirm und guckt Lobito... :D Melde mich PN.


    Herzlich,

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com