Big Game Fischen Ägypten


  • 2 Tage Big Game Ägypten


    Ägypten Reise 2008 oder besser der Fluch des Pharao im Tal der Könige und der 38 Pyramiden !!!!




    Nach 3,5 Std ruhigem Flug die Landung in Hurghada " Geschafft" : 7 Tage Erholung mit ausgeprägtem kulturellem Program , Baden und 3 Ausfahrten zum Angeln waren geplant und sollten nun in die Tat umgesetzt werden. Nach dem Einchecken in das SINDBAD BEACH RESORT erstmal Zimmer beziehen und Essen fassen.Nach einer erholsamen Nacht wurden wir pünktlich um 6,30 Uhr vom Baulärm der Hotelanlage nebenan geweckt.Halb so schlimm schlafen kann man ja auch zu Hause.Frühstücken und dann das Wochenprogamm organisieren,leider war die Dame unsere Reiseleitung erst um 11 Uhr zu sprechen, macht ja nicht´s geht man halt erst die Ausfahrten mit dem Boot zu organisieren.Meine mitgebrachte Tel.Nr.kurz angebimmelt und auf zum Treffpunkt.Der serios geschäftigte Mohamed Ali ließ auch nicht auf sich warten und war pünktlich auf die Minute am Bootssteeg.Nach kurzer Verhandlung war auch der Preis von 375 € pro Tag 8 Std mit einem gut ausgestatten Boot vereinbart.Montag, Dienstag und Mittwoch sollten meine Tage werden.Nach der Anzahlung aber schnell zurück zu unserer Reiseleitung .Die Dame hatte mit meiner Frau ja auch schon die geplante Flugreise nach Luxor in das Tal der Könige und aller anderen Sehenswürdigkeiten für Montag geplant. Montag? Warum nicht Donnerstag wie vorab lt Flugplan beschrieben? Ja, ja es wären da keine Plätze mehr frei.Zurück ans Telefon,Mohamed mein Freund wir müssen umdisponieren,anscheinend für einen muslemischen Ägypter ein Fremdwort den ohne 5 Worte gab er mir zu verstehen dann hätte er kein Boot für mich.Kurzum er reichte mich an einen anderen Halsabschneider weiter der wie er mir sagte ja auch ein Boot besitze.Allerdings wäre dies ein 24 m Tauchboot mit 4 Rutenhalter und 3 Angeln am Boot.Wiederum mußte ich mit dem zufrieden sein und es wurde der Dienstag als erster Tag beschlossen.


    Die Flugreise nach Luxor mit seinem Sehenswürdigkeiten ist für jeden geschichtlich interessierten Menschen ein Erlebniss ganz besonderer Klasse.Um 4,30 Uhr ging es mit dem Taxi an den Fughafen , nach 1 Std Flugzeit waren wir um 7 Uhr in Luxor und hatten das Vergnügen den ganzen Tag bis 18 Uhr abend mit deutschsprachigem Führer alle Kunst der über 4000 Jahre alten Werke zu bestaunen.


    Jetzt aber:


    Dienstag 8 Uhr morgens, Sohnemann und ich am Bootssteeg,wer oder was aber nicht? Richtig das Bötchen.Nach 35 min allerdings tuckerte gemächlich eine Kunst der ägyptischen Holzbootbaukunst um die Ecke.Nach kurzer Begrüßungsfloskel und dem Einladen des Angelzeugs gings auch schon los.Nach einigen hundert Metern die erste Frage des Maat (vorgestern hatte der noch Chinaschrott an Turis verhökert)wo du Rapala,äh........ denn neben einigen Blechlöffeln mit ingenieteten Rosthaken hatten die nichts am Boot!! Vertrauenselig reichte ich dem ahnungslosen zwei meiner besten Magnum ( ich weine heute noch darum).Selbst montierte ich auf eine Oli Spezial,auf die andere einen von Robertos Lures mit der Hoffnung auf das Wunderbarste.Nach stundenlangem Schleppen in alle Richtungen meinte der Maat "" deine Gummi nix gut diese,besse Rapala nemmen"" wollte ich mich aber auf keine Diskusion mit ihm einlassen .Gegen 13 Uhr meinte der Käpitän es wäre jetzt Essenszeit und er will ankern.Ich kann ja auch Grundfischen bis der Koch fertig sei.


    Da ich ja kein streitsüchtiger Mensch bin und auch mein Großer für Grundfischen stimmte gab ich nach und fügte mich. Schnell die Reste des Kochs, Calamarireste an den Haken und ab in die Tiefe. Mein Großer zeigte auch gleich seine Erfahrungen im Grundfischen und hatte schnell 7 Stk Barschartige rote Fische mit 25 -30 cm im Kübel.Zwischenzeitlich hatte ich meine Lure`s nochmals durch gewechselt und gab mich in den Genuß des Koch´s. 7 Sterne für den Mann,den was der in Kürze auf dem Boot gezaubert hatte war vom Feinsten.( der wußte warscheinlich das gutes Essen mich versöhnlich stimmte).


    Nach diesem Mahl ging es dann auch wieder genauso fischlos Richtung Heimat wie Stunden zuvor. Meine Gedanken hingen an der Köderwahl,am Vollmond oder nach längerem Nachdenken: Vielleicht: Der Fluch des Pharao.




    Mittwoch 7 Uhr morgens, hatte meine Laune des Vortags doch dafür dafür gesorgt das Käptän Said und die 4 Räuber überpünktlich am Bootssteeg vorhanden waren.Nach dem Auslaufen wurde sofort wieder montiert und es stellte sich wieder die Frage ,welcher Köder ??? Also wieder Rapala tief und Lure oben?


    Kaum gedacht schon geknarrt,die: keine Ahnung wie alt,die keine Ahnung woher Rolle des Käpten Said ratterte los und ich schnappte mir die Rute.Nach ca, 250 m Flucht des Fisches ohne eine Möglichkeit des Bremsen war die Rolle leer und ich schaute hinterher."""Bremse diese nix so gut"""meinte mein "Freund Maat" Jussuf Ali ,,,,( V Max - Patrik und Alan Tani hätten eine Freude an der Rolle gehabt)
    Ich wußte nicht soll ich weinen oder lachen ?Frust und Heimweh half nicht .Also neues Spiel neues Glück.1/2 Std später riß mich das Knarren der alten Penn 30 s mit 80 lbs!!!!!!! Leine aus meinen Gedanken. Warum nochmal geht den keiner dieser Fische auf mein Takle??Der Drill war 15 min hart,gut aber leider ohne Erfolg.Vorfach ab........Roberto hatte mich noch gewarnt: Nicht ohne Stahlvorfach !!!!!!!!!!!! aber leider hatte den Rapala ja mein bester"" Freund Maat Jussuf Ali" noch montiert. ( Ist mir ab jetzt eine Lehre egal wieviel Ruten , sollte der Zweifel am Personal aufkommen mach ich ab jetzt immer alles selbst!!!)


    Ist da was dran am Fuch des Pharao?.Nur nicht dran denken,wieder montieren und ab. Da hatte ich die Rechnung aber ohne meinen Käpitän gemacht , der meinte es wäre doch mal wieder an der Zeit was zu köcheln.


    Jetzt hatte der gute Mann mich aber unterschätzt.Ich montierte meine Rute um ,Shimano Baitrunner 4500 ,geflochtene Spro 0,32 mm,Stahlvorfach und 18,5 cm Rapala Makrele. Nach 15 min mußte die Besatzung leider ihr gesegnetes Mahl unterbrechen und mir beim gaffen eines 80 cm Wahoo helfen .


    Mein Freund Jussuf,""" oh..gutes Mann Deutschland, gutes Fisch essen""".Ne,ne mein lieber den kriegste nicht,der kommt in die Hotelküche für Mama und Papa inkl.hungernder Kinder!!!!!!


    Dann wars ja auch genug.Den nächsten Tag mußte ich leider auf Grund einer Scharlacherkrankung meiner Tochter ausfallen lassen.""Der Fluch des Pharao""




    Abschließend noch zu sagen:


    Wer es liebt Risiko zu spielen,kann sich auf solche Sachen einlassen.Sollte man sein Hobby allerdings ernster nehmen und sehr auf Erfolg aus sein ist es sicherlich sinnvoller sich vorab in erfahrene Hände und Veranstalter zu begeben


    Für mich war es bis auf die Krankheit unserer Tochter aber ein interessantes und angenehmes Erlebniss.


    Gruß Herbert :thumbup:


    :thumbup: more :thumbup: ribe :thumbup: vino



  • Meister Herbert,


    danke für Deinen unterhaltsamen Bericht. Gute Besserung Deiner Kleinen.


    Du beschreibst den ganz normalen Wahnsinn am Urlaubsort. Die Rolle auf dem einen Bild ist ja der Hammer... fast ein bisschen schade um die Charter. Wenigstens warst Du mit Deinem Großen "aus dem Schneider". Da zahlt sich Deine technische Vielseitigkeit aus. Die Pharaonen dürften sich über die Magnums gefreut haben.


    Herzlich, Jan

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com