Angola "Kleinboot" MAN

  • Auweiah!


    Premiere am Outrigger... und kläglich verfischt: Der "TROUBLEMAKER" bleibt sich treu, zumindest wenn ich an Bord bin. Zum vierten mal fahr ich mit, aber zum ersten mal bin ich solo der Waffenmeister. Outrigger bis in die Wolken... watt mach ich bloss, watt mach ich bloss?


    Aber wie das Leben mit Debütanten (ich im 30 Füßer mit Outriggern und Kampfstuhl... ohgottohgottohgott) so spielt, ging natürlich die Konzentration auf Wasser und Fisch komplett zu Lasten der Takelage. Der Spread sah nach einer "Bastelstunde" rund aus... war aber nicht produktiv. Seegebiet, Wassertiefe, Farben und Kalliber haben sich eigentlich nie "richtig" angefühlt.


    Lange Rede.... etc etc: Irgendwann hat der angolanische Steuerteufel auf dem Thun-Tower ein bißchen "Heu" gesichtet und ist drum gekurvt bis meine großen Kids den Kaugummi (anti-Kotz) eingefordert haben. Die Beiden (5 und 6) waren ansonsten makellos tapfer. Als denn immer noch nix ging und ich an sechs Ruten das Plastik jeweils dreifach ausgetauscht hatte, hab ich den Steuermann ans Heu kommandiert, alle Ruten eingeholt, zwei Spinnruten mit 6er Circles bestückt, die alte Frier-Forelle (Bonito vom Xico-Fischen vor einer Woche) gehexelt und dann erlöste uns ein 4,5kg Doradofräulein... Ihr "Lover" dürfte 8kgs gehabt haben, war aber etwas zu schüchtern, um uns in die Stadt zu begleiten.


    Ausser Spesen nix gewesen? Mitnichten. Nine und Raouli haben sich auf ihrem ersten Hochseeausflug klasse geschlagen. Ich hatte doch Muffe wegen der kabbeligen See :S . Beide dürften nach 50mal Tower rauf/runter heute Nacht fest schlummern.


    Xico sei dank, gibts morgen wieder eine dicke Portion Kleinboot. "Djamila2", ich komme. Nine und Raoul bleiben aber morgen im Schatten. Selbst der 50er Sonnenschutz war heute noch zu wenig. Samstag bereite ich ein paar Fotos auf und melde mich zurück an Land.


    Herzliches PETRI, Jan "keine Ahnung" MAN

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • ... lag nicht am Outrigger.


    Karfreitag gings es mit Xico und der schmucken DJAMILA2 in See. Über 150km Distanz haben wir sauberes, tiefes Wasser gesucht, aber nicht gefunden. Der Rio KWANZA pumpt mitten in der Regenzeit jetzt stetig fauliges Flußwasser vor unsere "Haustür". Der Vollmond hat auch nicht unbedingt geholfen...


    Pleite:


    Beim Auslaufen hatten wir noch schön sauberes Wasser mit 25 Grad. 15km draussen mit guter Sicht auf die Küste knallt das Wasser auf 29 Grad, wird grün und trübe, wie im Sudkessel vom Brauer. Da ist kein Sauerstoff drin und die Fische stehen laut Sonar sporadisch in 60m bis Grund in 200m.


    Sichtungen auf ein paar Hammerhaie und einen Mako alle um die mageren 50kg; fabelhafte Delphine, also ein exzellenter Tag "Büro zu".


    Später "Meer".


    Gruss und gute Nacht!

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

    Einmal editiert, zuletzt von Pargo Man ()

  • Anbei noch der TROUBLEMAKER Kinderspielplatz mit Zwischendeck und Schatten satt.








    Herzlichen Ostergruß aus dem Busch,

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Moin Moin Sailor Rudi,


    Papaspielzeug, ganz klar.


    Nur um Missverständnissen vorzubeugen: Die Dicke TROUBLEMAKER war gechartert. Ein deutscher Herzensfreund, der auch in Angola arbeitet, hat seine Kids über Ostern hier. Da hat er vorgeschlagen und finanziert, dass wir mal für vier Kids und zwei Senioren eine Charter nehmen, wenn ich das Arsenal beistelle.


    Ein riesen Geschenk für mich. So komm ich zur Abwechslung mal auf eine Yacht. Da wir aber "Bare Boat plus Captain" gechartert hatten, gabs leider keinen Bootsmann, der mich hätte einweisen können. Vor lauter "Basteln" kam ich nicht zum Navigieren und der Bootsführer schwelgte eher in unseren BITBURGER Beständen, als in der Seekarte... Schade für die Kids, dass wir nur einen Fisch gefangen haben. Da hätte ich letzte Woche auf der DJAMILA2 mehr "Action" bieten können, als jeder Gameboy.


    War trotzdem fabelhaft, der Büro-zu-Tag.


    schöne Ostern,

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com