Angola "Kleinboot" MAN

  • Auweiah!


    Premiere am Outrigger... und kläglich verfischt: Der "TROUBLEMAKER" bleibt sich treu, zumindest wenn ich an Bord bin. Zum vierten mal fahr ich mit, aber zum ersten mal bin ich solo der Waffenmeister. Outrigger bis in die Wolken... watt mach ich bloss, watt mach ich bloss?


    Aber wie das Leben mit Debütanten (ich im 30 Füßer mit Outriggern und Kampfstuhl... ohgottohgottohgott) so spielt, ging natürlich die Konzentration auf Wasser und Fisch komplett zu Lasten der Takelage. Der Spread sah nach einer "Bastelstunde" rund aus... war aber nicht produktiv. Seegebiet, Wassertiefe, Farben und Kalliber haben sich eigentlich nie "richtig" angefühlt.


    Lange Rede.... etc etc: Irgendwann hat der angolanische Steuerteufel auf dem Thun-Tower ein bißchen "Heu" gesichtet und ist drum gekurvt bis meine großen Kids den Kaugummi (anti-Kotz) eingefordert haben. Die Beiden (5 und 6) waren ansonsten makellos tapfer. Als denn immer noch nix ging und ich an sechs Ruten das Plastik jeweils dreifach ausgetauscht hatte, hab ich den Steuermann ans Heu kommandiert, alle Ruten eingeholt, zwei Spinnruten mit 6er Circles bestückt, die alte Frier-Forelle (Bonito vom Xico-Fischen vor einer Woche) gehexelt und dann erlöste uns ein 4,5kg Doradofräulein... Ihr "Lover" dürfte 8kgs gehabt haben, war aber etwas zu schüchtern, um uns in die Stadt zu begleiten.


    Ausser Spesen nix gewesen? Mitnichten. Nine und Raouli haben sich auf ihrem ersten Hochseeausflug klasse geschlagen. Ich hatte doch Muffe wegen der kabbeligen See :S . Beide dürften nach 50mal Tower rauf/runter heute Nacht fest schlummern.


    Xico sei dank, gibts morgen wieder eine dicke Portion Kleinboot. "Djamila2", ich komme. Nine und Raoul bleiben aber morgen im Schatten. Selbst der 50er Sonnenschutz war heute noch zu wenig. Samstag bereite ich ein paar Fotos auf und melde mich zurück an Land.


    Herzliches PETRI, Jan "keine Ahnung" MAN

    PARGO


    ================================