Angola "Oli Special" Nachrichten - 29°C Wasser; 32Luft; 85% Feuchte

  • Oli, Dein Special hat sein erstes Bad in angolanischen Gewässern bestanden. Kühltruhe voll!


    Oli, Djamila und Yamaha wir danken Euch. Der Motor schnurrt fast 100%...




    Samstag 01.03.2008 Ausfahrt


    Cdte. Xico, Sohn Sacha, Calemba und Jan ware heute für ein paar Stunden an der "Front". 20km vor der Küste zieht eine deutliche Grenze zwischen ekligem Uferwasser und wunderschönem klaren Ozean jede Menge Fisch an.


    Zehn saubere Bisse haben wir in fünf fette Dorados verwandelt. Ein Macho und eine Femia dabei gut jenseits 10kg. Oli's Special hats rausgerissen. Der ILANDER "Spitzkopf" mit Reflektorstreifen war am bissigsten. Junior Angler Sacha (11) war dran, als um 14h30 ein passabler Sail auf den "Oli" biss. Sacha und der Sail haben sich 15 Minuten beharkt, dann sprang der Sail 100m neben dem Boot und katapultierte den Haken vom Schnabel. Sacha, hast Du trotzdem prima gemacht bis dahin! Respekt.


    Fazit: Yamaha VX250 nicht klein zu kriegen, Djamila2 in "Plombenzieher" Kabbelwelle solide navigiert, Oli's Special gleich noch 10 Stück bestellen mit ILANDER ...


    Bzgl Lobito und dem Broadbill Test melde ich mich.

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Hi Jan,


    Ich bin dir ja fast schon ein wenig neidig um deine Möglichkeiten zum Angeln zu geh´n. Du hast ja wieder mal tolle Fänge vorzuweisen. :thumbup:


    Brauchen die in deiner Stadt nicht noch einen Glaser ? :thumbsup:


    Gruß Herbert

  • Jan, vielen Dank für Deinen Bericht. Na das ist doch ein perfekter Tag gewesen. Und, naja oft sind die verloren gegangenen Fische ja diejenigen, welche zu Kult in Erzählungen werden. Beim nächsten Mal geht´s für den Junior besser aus. Aber mal ganz ehrlich. Wie viele 11-Jährige in Deutschland haben schon mit einem Sail gekämpft? Also.....das wird schon!


    Um die Dorados beneide ich Dich! Hmmmm.....das wär jetzt was.


    Viele Grüße aus München,
    Uwe

  • ... nach sechs abstinenten Wochen war Xicos und mein Fischen gestern ein Privileg, bei allen Maßstäben.


    Nach unseren Maßstäben wars zwar windig, aber die 5er Brise plus Unmengen Bitburger helfen vitaminreich zu rehydrieren...


    Für Xicos ehemaligen Kollegen Calemba war es eine Premiere. Er war zum dritten mal auf Fangfahrt mit uns und durfte nun zu ersten mal mit einem ordentlichen 8kg Dorado schön 15 Minuten ringen, bevor wir ihn an Bord gewuppt haben. Da floss der Schweiß in Strömen.


    Der wahre Held; Sacha. Es war gestern so kabbelig wie selten. Immer wenn das Boot stand war Xico "eng" dran... Sacha hingegen wirds nicht mal schwindelig 8) . Das allein hatte er schon gut im Griff. Junior sollte eigentlich schon den ersten Fisch bekommen, der entpuppte sich dann aber als sehr hartnäckige Dorade . Sacha hat mir dann die Rute angeboten, Thanks Man :thumbsup: ! Als Sacha dann das nächste mal wieder an der Reihe war, hatte er die Einstellung gewonnen, dass dies nun keine "kampflose Übergabe" X( mehr würde. Bravo Sacha! Ausgerechnet dann zeigen sich Sails... 8|


    Anbei Sacha im Drill und ein Bild vom Tagesfang.






    Man beachte den Olispecial in meinem Knopfloch 8o ! Ohne das Ding geh ich nirgends mehr hin. Schätze, wenn wir noch an den paar kleinen Schilfinseln (Treibgut aus dem Kwanzafluß) mit Bauchfetzen der ersten Dorados angefüttert hätten, dann wäre die Fischtruhe doppelt so voll geworden. Wir haben uns aber entschieden eine weite Runde zu drehen, was sich wegen des Sails als korrekte Entscheidung herausstellte.


    So, nun gibts Fischstäbchen satt. Guten Kirchgang... :rolleyes:


    wünscht, Jan "Privileg" Man

    PARGO


    ================================
    si tacuisses, philosophus mansisses

  • Gentlemen Anglers,


    noch ein paar Impressionen vom "Jugend-Meister" Sacha (coole Sau! 8) ), der mit der DAIWA 30II innerhalb 15 Minuten zweimal im Backing war (200m/50 lbs Topshot); und das ganze ohne Nierengurt! Mein einziger Rat: Stemm Dich mit einem Oberschenkel gegen die Bordwand. So vergeudest Du keine Kraft beim Ballancieren... keine Schweißperle... der Knabe macht das so cool wie kaum ein Profi. Auf den Bildern sieht man Capt. Xico stolz, Calemba ungläubig und mich natürlich nicht (da hinter der Kamera). Erwachsene: Finger weg :thumbdown: . Sacha, Du bist der Boss :thumbup: . Den Nächsten holst Du längsseits! :thumbsup:


    Wenn man bedenkt, dass Angeln nicht mal Sachas stärkste Disziplin ist... möchte man lieber nicht Fußball gegen ihn spielen.


    Bemerkenswert: "Schraubstock-Sacha" :evil: hat bei der Penn Oceanic Boatroller 50 in 2,10m im Fight die Fixierschraube zwischen Rute und Rutenfuß geöffnet. Ich hatte die zuvor mit zwei Wasserpumpenzangen angezogen 8| ...


    Noch ne Vermutung: Am 30 lbs Gerät wäre der Fisch nicht freigekommen. Der Haken hätte gehalten, denn der Fisch wäre nicht auf die Idee gekommen wegen schwachem aber gleichmäßigen Zug gleich in die "Luft zu gehen".


    Captain Xico plus Familie grillen gerade ihren Dorado am Strand.... miam miam 8o ...


    Yamaha VX 2Takt: Tank, Injektionsdüsen etc sind sauber und mager eingestellt. Gerade der knappe halbe Tank hat uns fast ohne "Stotterer" 80 Meilen (150km) abschleppen lassen. Mit solch guten Nachrichten geht man dann auch gelassen ein paar Stunden "gegen an", was ja kaum Aussichten auf Bisse bringt. Wind, Welle und Strom kommen hier fast aus der selben Richtung. Marlin, Sail und Co stehen gerade nachmittags aber gern mit dem Kopf in den Strom. Alles was wir bisher an Schwertträgern an die Leine bekamen war also Mittags und später, wenn sich die Brise einstellt.



    Ich freu mich auf nächsten Samstag: Chefe kommt aus Deutschland (vielleicht mit Olis Paket) und Xico nimmt uns beide wieder mit. "Kotz-Kaugummis" hab ich vorsorglich in die Takelkiste oben auf gelegt...


    Bis dahin melde ich mich mit den Lobito-News.


    Jan "Adrenaline" Man

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com