Emirate -Dubai

  • Emirate ,Dubai Jazirat ,Al Hamra <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
    Aufgrund einer Geschäftsreise ( für jemandem vom Bau ist das Land der Hammer, Riesenbauobjekte wohin du schaust ) hatte ich die Möglichkeit dieses Land zu bestaunen.
    Natürlich musste nach all dem Sand auch Wasser mit guten Fischen zu sehen sein.
    Nach vergeblichen Ausflügen mit dem Taxi bei 43 –47 Grad konnte ich aber weit und breit für mich kein Hochseetaugliches Boot finden. Die meisten waren irgentwie privat, und nicht zu mieten . Andere wiederum dachten anscheinend in old Germany wachsen die Euros auf den Bäumen ( 900 € für 6 Std ) .Sei es wie es ist dachte ich selber schuld hätte halt vorher Infos einholen sollen.
    Eine Möglichkeit gab es allerdings doch noch.Das Tauchboot des Hotels .Nach kurzem Deal an der Rezeption konnte ich für 4 STD zu einem Preis von 120 € meine Ausfahrt für den nächsten Nachmittag klarmachen .
    Zusätzlich zu meiner mitgebrachten Telespin 30-60 gr. waren an Board auch tatsächlich 2 Ruten mit Stationärrollen mit System zu 2 Hacken und Blei worauf ich den einen der beiden Pakistanischen Bootsführer ( 2/3 von Pakistan lebt in den Emiraten, die Scheichs machen sich das Leben nicht mit Arbeit schwer ) fragte welchen Fischen wir nun nachstellte ,kam als Antwort nur „“ Das Abendessen „“ nach 20 min Ausfahrt wiederum wusste ich dann Bescheid . Es sollten Barschartige gelbe ( wer weiß wie sie heißen ich lass mich gerne Aufklären ich kann nur sagen schmecken tun sie ) 25-30 cm große Fische sein . Nix wars mit BIG Game aber was solls. Ich gab mich mit meinem Sohn nun der Kunst des Muschelfleisch auffädeln hin und genoss die Morgensonne bis einer der beiden Pakistani schrie: Barakuda . Tatsächlich hatte ein Brarakuda den eingeholten Barsch verfolgt. Jetz aber , Gummifisch ans Stahlvorfach und ab, es dauerte auch nicht lange hatte ich den ersten im Drill.Dann ging es Schlag auf Schlag .Nach dem zweiten Barakuda löste sich allerdings der Gummifisch in seine Einzelteile auf und ich wechselte auf einen Rapala den sie aber eher verschmähten.Nachdem mein Sohnemann auch seinen ersten Barakuda im Boot hatte mussten wir leider zurück. Die Größe der Fische war bei allen ca gleich bei 80 –90 cm.
    Spaß hatte dieser Ausflug auch bei nicht der größten Beute auch gemacht. Und um eine Erfahrung wieder reicher ,Barakuda ist in dieser größe ein hervoragender Speisefisch wie uns die Köche beim Abendessen bewiesen.
    Ergebnis : Hotels alle super ,Sicherheit auf allen Wegen, (da klaut dir keiner was) Leute super nett,für die Damen sehr gut zum shoping (grmph) für meine Dinge allerdings zu heiß ( wir waren noch in der kühlen Jahreszeit Schnitt 45 Grad ) Ausflug zum Big Game sollte allerdings vorher sehr gut geplant sein . ( Auch Grenzen zum Nachbarland sollten beachtet werden). Und das Kleingeld für die Tagescharter nicht vergesssen ,eine Marina mit 3-4 Booten ist in Ras al Kaymah.
    Herbert

  • Es gibt schon noch ein paar Örtchen wo ich hin will ,Asien, Südamerika , oder auch Australien auf das ich nach den letzten den letzten Berichten sehr heiß bin. :interessant: Ich hoffe auch was von den Videos abzubekommen.


    Der WEG ist das Ziel ,und wir sind ja noch jung :b10: ;)


    Gruß Herbert

  • Hallo Uwe nehme deine Einladung dankend an. Ich hoffe das es terminmäßig kein Problem gibt :danke:


    Gruß


    Herbert

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com