Kuba 2007

  • Kuba, Guardalavaca, Nordküste 2007





    Bei einem Kurztrip von 10 Tagen inkl Flugzeit von 16 Std mit einer Stunde Aufenthalt inVaradero und einer Rückflugzeit von 13,5 Stunden ohne Aufenthalt, war es mir möglich innerhalb des Badeurlaubs wie geplant auch zwei Tage mit der wohl schönsten Beschäftigung „“Big Game““ zu verbringen . Nach kurzen Recherchen und einigen günstigen Taxirundfahrten war nach 2 Tagen der Bootscharter klar .Für 350 € 7 Std Ausfahrt, Köder,inkl und die Beute für die Crew war ok.( Der selbe Charter wäre vom Hotel aus um 120 € teuerer gewesen)


    Bei der ersten Begutachtung des Bootes stellte ich fest Boot und Crew ( Kapitan,Maat ) wurde das seine für eine erfolgreiche Ausfahrt beisteuern aber das takle war teilweise ich schätze so noch aus Bürgerkriegszeiten.( Penn Senator 12,0 Monofile 50 er mit Sollbruchstellen)
    Aufgrund vorhergehender Nachfragen hatte ich aber mit einer kleinen Ausrüstung vorgesorgt.

    ( Ich würde auch jedem empfehlen selber einiges an Gerätschaften mitzunehmen)


    Mein Inventar bestand aus


    2x Rainer Korn 30 lbs Stand up traveller mit Wechselspitzen


    1x 30er Multi Penn International


    1x Shimano 4500 Baitrunner mit 250 m 23 er geflochtenen


    etliche Rapalawobbler, sevenstrand feederlure in rot gelb violett, Haken, Vorfächer u.WIRBEL diese sind besonders zu erwähnen ( konnte im Umkreis von 150 km nicht,s derartiges auffinden


    Nun zum fischen , bei nicht wenig Wind ( Kapitän stellte Ausfahrt schon in Frage )ging es um 7 :30 los nachdem ich anfang`s störend neben dem Maat auch meine Gerätschaften ins Wasser brachte hatte ich auch schon den ersten Schlag auf einen 18 cm Red Head Rapala. Ein ca, 110 cm Barakuda war nach kurzem Drill in der Fischkiste verschwunden.Der erste Gedanke war allerdings im Hotel....... WO IST DER FOTO ???


    Nachdem ich mich allerdings damit abgefunden habe erklärte mir der Maat das jetzt der erste Erfolg aber mit einem Schluck Rum begossen werden müsste. ( Bei dem es auch blieb)


    Nachdem die letzte Riffkante überschritten war, hatte ich die Möglichkeit mich in der wohlgefüllten Fischkiste mit Sardinen als Köder zu erfreuen. Wir nahmen ca 25 cm Sardinen auf Montage mit Plastikoktupus. Diese wurden mit vorgeschaltenen Bleioliven ca.60 gr.mit ca 4-7 Knoten geschleppt



    Bis auf 2 Fehlbisse (nach Aussage de Kapitäns mini Marlin ??) 1x Drill 10 min ( SOLLBRUCHSTELLE ) war allerding bis kurz nach Mittag nichts mehr geboten. Aufgrund des immer schlechteren Wetters hatten wir beschlossen es nicht herauszufordern und gingen auf Heimatkurs.Aber dann doch noch ein Biss auf meinen Sevenstrand orange den ich mit meiner Shimano mitgeschleppt hatte. Nach einem 30 min Drill konnte ich dann meine bisher schönste Goldmakrele( MAHI-MAHI )mit 48 pound glücklich landen.
    Der nächste Tag eine Alptraum eines jeden Big Gamer´s STURMWARNUNG Ausfahrt gestrichen. ( Meine Kinder und Ehefrau genossen es ) Foto nach dem Sturm



    Der dritte Tag aber ein HIT :


    Nach 20 min Barakuda ( ich denke gibt es auf Kuba mehr wie neue Auto) 80 cm releast


    1 Std später MAHI –MAHI,


    1/ 2 Std später doppelstrike MAHI-MAHI


    2 Std später MAHI –MAHI

    1 Std später Marlin ca,200 pound nach 40 min Drill ausgeschlitzt aber das beste ,alle Sprünge auf VIDEO und den FOTO nicht vergessen .


    Zusammenfassung:


    Fischbestand super, Takle so und so ( es gibt sicher auch bessere) Leute spitze, Kosten ok Natur: so wie es uns gefällt ,Verpflegung hervorragend . Ergebnis ::: 2008 Wiederholung mit komplett eigenem Takle


    Herbert

    Einmal editiert, zuletzt von morski pauk ()

  • Werde mich mit dem Fehler morgen beschäftigen


    Herbert ;( ;( :peinlich: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hallo Herbert,


    vielen Dank für den super Bericht! :good: Es ist schon komisch...ich möchte nicht wissen, wie viele Deutsche in Kuba ihre Big Game Prämiere hatten. Ich alleine kenne da drei Leute. Wenn ich allerdings Deine Erfahrungen so lese, dann weiß ich auch warum. Die Boote sind recht günstig und die Fische sind da. Aber genau wie Du raten alle "Eigenes Tackle mitnehmen".


    Viele Grüße,


    Uwe :beerchug:

  • Hy Herbert !


    Hat es ja geklappt mit den Bildern ! Schöne Aufnahmen bei .. wenngleich mir auch 2 Bilder leider weniger gut gefallen.
    Die Dorados sind an & für sich wohl die schönsten BG Fische, welche man sich vorstellen kann .. zumindest rein optisch.
    Diesen Glanz haben sie auf Deinen Bildern leider vollkommen verloren. Warum schiesst Ihr nicht augenblicklich nach dem Fang schöne Fotos ????
    Soviel Zeit sollte drin sein, denn es sind dann letztlich Bilder, die einen ein Leben lang erhalten bleiben & selbst auch erfreuen. Schade !


    Ein anderes kleineres Manko ... Deine Bilder sind von der Größe (Kapazität) enorm BIG. Knapp 1 MB pro Bild. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass viele Modemnutzer Deinen Thread schliessen, bevor sie nur ein Bild gesehen haben, denn es dauert einfach viel zu lange, bis diese sich geöffnet haben !
    Einfach mit einem stinknormalen Bildbearbeitet verkleinen & um einige Prozent komprimieren. Schon verringert sich die Größe beachtlich !
    Ein Programm, welches sehr schnell arbeitet & kinderleicht zu bedienen ist, ist ACDSee 3.1 .. eine ältere Version auch zum Freedownload im Netz.


    mfg
    bastian

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com