Sharm el Sheik

  • Hallo,


    weiß jemand wie die Angelei in Sharm aussieht?


    Danke
    Boat

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • :k91: hi boat ,


    das sieht in Sharm el sheik nicht anders aus als in el Guna, Hurghada, Makadi Bay oder Marsalam . Fast alle Boote sind ehr schlecht ausgestattet bis auf wenige Ausnahmen.


    speziell für die Sinai Seite kanns du natürlich auch von Sharm aus starten.
    aber im Prinzip kannste auch in hurghada mit bereits zuvor genannten Booten (andere Threads) zu einer 5 Tagessafari starten und gezielt den sinai befischen.


    lohnenswert ist immer Shadwan !!! eine Seite flach mit Riffen und die andere Seite steile Abbruchkanten direkt an der Insel dran mit großer Tiefe.


    wie gesagt die meißten Boote sind vom Gerät eher schlecht ausgestattet.
    wichtig ist , daß du zu Beginn schon den ton anschlägst wie genau du fischen möchtest und wo. sonst fahren die Crews eine Pauschaltour und es liegt in Allah´s Hand was du fängst !!!


    empfehlenswert ist die lilli douce und Princess Randa , stardancer geht auch.


    die Princess Randa ist allerdings die einzigste mit neuwertigem Leihgerät bis 50 lbs (ausreichend) . Sie ist ab Freitag wieder auf dem Wasser mit Rainer er fliegt am Donnerstag runter um gezielt DeepSea Powerjiggen zu testen.


    Sag mal was macht der Bau deines Bootes eigentlich ???


    wir machen gerade mein Wallerboot fertig und in 5 Wochen gehts ab nach Italien für 3 Wochen .


    Gruß Boris :cool:

  • Hallo Boris!


    Danke mal für deine Antwort. Ich möchte mich mal nach Sharm orientieren, weil meine bessere Hälfte da hin möchte. Der Bau meines Bootes lässt leider auf sich warten, soll aber nicht heißen, dass ich untätig war, habe mir ein gebrauchtes Boot gekauft und bin am renovieren. Das soll aber meine Pläne eines Eigenbaus nicht schmälern.


    LG Erich

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Hi Erich,



    ja dann bleibt mir nur eins , euch einen schönen Urlaub da zu wünschen.
    Du wirst da sicher ein Boot finden das Dich zum Fischen rausfährt.
    In jeder hotelanlage gibt es immer hilfsbereite Leute die Dir alles vermittlen können/wollen !!!


    Das mit dem Bootbau zieht sich immer in die Länge und verläuft nie so wie es geplant wird , kenn ich irgendwoher.

    Welches Boot hast Du denn gekauft ? mach doch mal ein kleinen Fotobericht , wäre cool .
    Unser Projekt mit TrollingBoot ist auch noch auf dem Wartegleis.
    Sind gerade dabei eine große Scheune zu kaufen, hoffe das dies klappt und uns keiner überbietet. Dann hätten wir endlich eine gute Basis zum Workshop.



    so bei mir gehts in Entspurt den in 14 Tagen ist Urlaub .

    die Wallis warten schon auf mich :D



    Gruß Boris

    RSH

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com