Haie vor Vodice

  • Ja, ich habe letztes Jahr auch von Weißen Haien in der Adria gelesen. Ich frage mich halt nur, ob dies auch wirklich die Art war.
    Vor England wurde neulich ein harmloser Walhai mit einem Weißen Hai verwechselt.
    Gut, der Satz "Tatsächlich werden durch den Klimawandel im immer wärmeren Mittelmeer auch immer mehr Haiarten gesichtet." macht schon nachdenklich, jedoch muss man schon auch auf dem Boden bleiben.
    Der Artikel ist allerdings interessant, finde ich. Immerhin vermiesen solche Nachrichten zig-Leuten den Urlaub..... da kann man sowas nicht leichtfertig abtun.


    Viele Grüße und danke Dir,
    Uwe

  • Ja, die schreiben hier auch von Weißspitzenriffhaien, die aus dem Roten Meer eingewandert sind. Meiner Ansicht nach sind es aber Blauhaie.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Hallo Axel und Reinhold eindeutig sind die beiden abgebildeten Haie Blues und aus meiner Sicht in Relation zum Gaff nie und nimmer 180 KG schwer.Blauhaie werden von Murter/Jezera seit Jahren gefangen mal mehr mal weniger meist so um die 30-50 KG schwer.
    Der vor England gesichtete Weisse war realiter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Riesenhai oder Grönlandhai.Walhaie trifft man ungefähr bis Höhe Kapverden an wo ich in den vergangenen Jahre immer welche gesehen habe.Nördlicher sind sie meiner Meinung noch nie gesehen worden d.h.nicht ein mal auf den Kanaren


    Tight Lines Jan


    PS: Axel ! gb Gas als ehemaliger Club Competition Gewinner hast du eine Ehre zu verteidigen.Ich will Bluefins in deinem schönen Boot sehen wie ich hörte hast du ja noch 14 Tage Zeit also Tight Lines und burned Reels !!!

  • Zitat

    Original von Mahi-Mahi
    Der vor England gesichtete Weisse war realiter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Riesenhai oder Grönlandhai.!!!


    Ja, das kann ich bestätigen. Es stand auf Spiegel Online. Hab den Bericht nicht wiedergefunden aber ich bin mir sicher. Es war ein Riesenhai.

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com