Charterkostenschmerzgrenze - Charter-Cost Pain barrier

  • Zitat

    Original von rochenangler
    250, bin ja noch ein armer Schüler :schade: :frown:


    Dazu kommt noch das Prinzip. Manche Anbieter sind glaube ich einfach nur verdorben. Früher ging es doch auch billiger....

    Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!

  • Hallo Red Snapper,
    "Manche Anbieter sind nur verdorben" - das stimmt nur bedingt. Als ich Ende der 1970er anfing zahlte ich in Kenia 150 DM und vor Mauritius 100 DM für Halbcharter (9 Stunden). Dann passierte Ende der 80er (für mich sehr) Sonderbares: Die jungen "Kreativ-Dynamischen" schrien bzw. bettelten nach US-Standards: "Alles muss doch suuuuper sein - neue Rollen, Schnüre, schneeweisse Boote mit 600 PS... - Dienstleisterpflichten". Dazu kam dann noch die "Catch+Release-Only-Idee" und los ging es mit den Suuuperpreisen. Und nicht zu vergessen: Eine groß angelegte Geschäftsidee/Strategie muss ja auch Früchte abwerfen bzw. die Freifahrten der Vermittler... muss ja auch jemand zahlen ! Trotzdem, mit etwas Geschick und Phantasie findet man immer noch Wege zu günstigen Preisen - man braucht aber etwas Mut und Zeit !
    Gruß
    Roberto
    PS: Über das Internet, Magazinen... aber gleich gar nie nicht !!!

    Roberto Tonno Rosso

  • Also, für meine Schmerzgrenze liegt bei 500 Euro am Tag, Zur Topzeit am Topgebiet mit einem Topboot würde ich vielleicht auch bis 750 gehen. Aber oft wird ja die Charter mit einem Mitangler geteilt. Alles darüber ist mir zu heftig.
    [B]Da sind wir beim nächsten Punkt: angelt Ihr meist alleine oder mit mehreren Mitangler an Board?[/B
    Rudi]

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com