Tigerhaie

  • Liebe Big Game Freunde,


    ich habe gerade mit großen Augen einige Fotos von Tigerhaien vor den Kap Verden gelesen.
    Diese wurden in der Bucht von Sao Nicolau gefangen.


    HIER habe ich ein paar nette Unterwasseraufnahmen dieses Fisches gefunden.


    Welches ist euerer Meinung nach das Beste Gewässer auf Tigerhai?
    Ist es überhaupt noch ratsam, oder (besser gesagt) verantwortbar auf Hai zu angeln?

  • Letzte Frage zuerst: Auf Haie angeln?


    Ich kann(möchte) nicht anders. 8)
    Habe als junger Stepke(6 oder so, schon kl.Haie gefangen)
    Wenn man C+R anwendet mache ich mir persönlich keine Sorgen und auch kein schlechtes Gewissen!
    Wobei ich sagen muss, das auch schon der eine oder andere
    "Black Tip" auf dem Rost des Barby gelandet ist.
    Selbst gefangen, selbst zubereitet liegt er bei mir auf dem zweiten Platz nach dem 16oz Ribeye Steak.


    Nun zum Spot: Beste Erfahrungen habe ich 20-30nm vor Sydney gemacht. Allerdings mit einem Konventionellen Charterboot nicht bezahlbar( Bis zu 1700 Austalische Dollar, für full day Charter)


    Anderer Spot und gleichzeitig "viel" günstiger:
    Florida: Pampano Beach, Ft.Lauderdale, da Keys
    Alabama-war nen Kumpel von mir(müsste ihn noch mal fragen


    Soweit so gut

    Please tell me why I'm born to fish when I'm forced to work

  • Moin sharkhooker,


    ein dickes WILLKOMMEN im Big Game Board. Es freut mich total, daß Du auch mit "im Boot" bist.
    Es ist immer schön, wenn die Community wächst. Wenn es dann auch noch so erfahrene Leute wie Du sind, noch besser.


    Ich hab schon öfter gehört, daß Australien genial sein soll auf Hai. Das ist wirklich sehr schade mit deren ihren Preisen. Ich denke, durch den momentanen Wirtschaftsboom werden die nicht unbedingt günstiger :(


    Das mit Florida ist ja interessant. Wir haben ja hier (in der englischen Section) einige Skipper aus der Gegend. Ich glaube, ich poste die Frage auch in englisch.


    Also, have fun, vielen Dank und viel Spaß hier,
    Uwe

  • Hallo,


    m.E. sind die besten Reviere z.Zt. ganz klar Kenia (die canyons vor der watamu bank) und natürlich die Kapverden (die hotspots kennt Berno Niebuhr wohl am besten)!


    Wir haben in Kenia in den letzen 2 jahren insgesamt 22 Tiger verhaftet, wobei nur 1 Hai nicht released werden konnte :-(
    2 Tigersharks wurden auf über 1000lbs geschätzt!


    Neben den Tigersharks gibt es dort auch extrem große Bullsharks bis über 300kg (2 IGFA world records). Und diese Burschen fighten wirklich hart...


    TL,
    Marc Neufeldt

  • Hallo Marc,


    herzlich willkommen erst einmal im Big Game Board.
    Das hört sich ja überaus interessant an mit den riesigen Haien. Gerade die Tigerhaie sind meiner Ansicht nach faszinierende Tiere. Schön, daß die meisten released werden konnten.
    Wie kämpfen diese Fische? Du sprachst zwar die Bullsharks an (gute Kämpfer), aber wie sind die Tigerhaie so?


    Von den Sixgill weiß man ja, das es eher schwere "Tüten" sind, die man durchs Wasser zieht.


    Aber wie so oft kommt es hier wahrscheinlich auf´s Gerät an.


    Grüßle,
    Uwe

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com