Fischen im türkisblauen Meer

  • Nördlich des Äquators liegen die 1200 Inseln der Malediven.
    Von den 1200 Inseln sind die meisten unbewohnt, da sie sehr klein sind, oder kaum über den Meeresspiegel reichen.


    Taucher sind hier zu Hause. Aber angeblich sollen auch Angler hier nicht zu kurz kommen. Das Problem ist meist, daß man kein geeignetes Big Game Boot bekommt. Hat man aber dieses Problem überwunden, so kann es los gehen.


    Gelbflossenthune, Segelfische und Marline schwimmen hier im Indischen Ozean.


    Doch auch viele Haiarten und kleinere Fischarten können für Angler interessant sein.


    Soviel konnte ich in den Weiten des Internets herausfinden. Aber wie sieht es nun wirklich dort aus mit dem Angeln?


    An wen kann man sich bezüglich eines Bootes zum Fischen wenden?


    Welches ist die Beste Insel zum Fischen?

  • Servus beinander.



    nun, bei meinen letzten Aufenthalten auf den Malediven hab ich immer ein Inseldhoni geschartert.


    Recht billige Angelegenheit, man kann so mit 150 US Dollar für eine 5 stündige Charter rechnen. Die richtig grossen der Meere wie die Marline kann man zwar damit nicht bezwingen aber für Baracudas, verschiedene Thune, wahoos, Sails, Dorados usw langts allemal.


    Ein grosses Big Game Boot hat z.B die Hotelinsel Ranghali. Diese Insel ist aber für uns durchschnittsverdiener unerschwinglich also fass ich mich diesbezüglich kurz. Es gibt noch mehr Hotelinseln die Hochseeyachten anbieten aber wie gesagt, für uns sicherlich nicht diskutabel.


    Wer angeln will, sollte eine Insel am Aussenatoll wählen. Also eine Insel die nicht weit vom offenen Meer weg ist. Raus aus dem Atoll heisst die Devise und an den Kanten zum Atoll schleppen.


    Wo die tiefe des Meeres bei 250m endet ziehen die Ränder der Atolle entlang, die dann an einer Steilkante bis 15 Meter unter die Meeresoberfläche kommen. Hier mischt sich das warme Wasser der Inselatolle mit dem kälteren des offenen (Indischen) Ozeans. Reichlich Nahrung und daher auch reichlich Raubfisch warten an diesen Kanten.


    Persönlicher Eindruck: Für mich sind und waren die Malediven neben Mauritius das schönste Urlaubsziel. Abgesehen von der Fischerei macht man sich auch bei seiner Partnerin beliebt, denn die Malediven sind der Frauen Liebling. Inselromatik pur unter Palmen, meist wenige Urlauber auf einer Insel und ein superfeiner Sandstrand. Das Flair von Robinson Cruso nicht zu vergessen ;)


    Grossen Spass macht die Fischerei mit diesen Booten die man Dhonis nennt. Für günstiges Geld morgens raus aufs Meer, meist als alleincharterer und dann mit der eigenen mitgebrachten Wels oder Dorschruten auf die Kämpfer der Meere..........


    Nug

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com