Köderfarbe auf Marlin

  • Hi Jungs,


    auf meiner abendlichen Internettour lese ich gerne Fangberichte rund um die Welt (deshalb ja auch dieses Forum hier).


    Na auf alle Fälle schwört jeder Skipper auf eine andere Farbe.


    Ich las von neongrün, über weiß bis zu regenbogenfarben alles.


    Was denkt ihr? Ist die Farbe von Konahead und Co entscheidend, oder nicht?


    Wenn ja, welche Farbe sollte es sein?

  • Tja das ist eine Frage !
    Wie immer beim Angeln 1000 Antworten und 1000 verschiedene Meinungen.
    Aus Erfahrung kann ich von unseren Fischgründen behaupten das Schwarz mit Pink sehr gut ist.
    Ausserdem sind bunt gemischte Farben bisher erfolgreich gewesen.
    Eine Festlegung auf eine bestimmte Farbe halte ich aber nicht für angebracht da das brechende Licht ,Sonneneinstrahlung,Strömung und jede Menge andere Faktoren den Fisch bestimmt beeinflussen.
    Jeder Angler hat seien Lieblingsköder auf den er schwört weil er damit am besten Gefangen hat. Ob dabei die Farbe gerade beim Marlinfischen viel ausmacht mag ich anzweifeln.
    Vielmehr ist das Schwimmverhalten meiner Meinung nach ausschlaggebender. Die richtige Luftblasenbildung,Eintauchen und oder auf den Wellen springen, Glitzereffekte sind bestimmt wichtiger als die eigentliche Farbe.
    Aguas

    Ta Nervoso ...? vai pescar...!

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com