• Ja Leute, ich komm zur Zeit mit exotischen Zielen daher, stimmt schon.
    Hat jemand zufällig schon Erfahrungen in Guatemala gesammelt?
    Angeblich kann man dort das ganze Jahr über Segelfisch fangen. Im Internet habe ich gefunden, daß viele, amerikanische Skipper aus dem südlichen Ort "Iztapa" zu den Touren starten.
    In einem Buch habe ich gelesen, daß ab und zu 20 bis 30 Bisse keine Seltenheit sind.
    Die Frage ist halt, ob das alles Marketing ist, oder wirklich stimmt.
    ?(

  • Servus!


    Iztapa ist das Ziel für Sailfish!


    Meine ganze Sailfish Erfahrung habe ich von Guatemala. Die Dichte an Sails ist dort wie nirgendwo anders. Es gibt nur 7 zugelassene Boote für die Ausfahrt in den Gewässern. Der Staat hat den Fang reguliert und nur Catch & Release ist zulässig. Und das seit Jahren schon. Die Gewässer vor Iztapa sind der Traum. Es ist täglich etwas zu fangen. Ohne Sailkontakt kommt man nicht nach Hause.


    Ich kann nur von meiner Erfahrung mit der Fliege reden. An wirklich guten Tagen kann es sein, dass man an die 50-80 Sailkontakte hat. D.h. für die Fliege, das man ca. 15-20 landet. Mit der Spinn kann man sicherlich an die 20-40 raus holen. Schlechte Tage defniniere ich für Guatemala das man nur 2-5 gelandet und nur nur 10 gesehen hat.


    Die beste Zeit ist Jänner und Februar, da geht es wie verrückt. Der Rest der Saison ist trotzdem schön, da immer alles passieren kann.


    Es ist das Big Game Erlebnis für Sails schlecht hin. Leider etwas teuer, aber es zahlt sich aus.


    Stehe gerne für speziellen Erfahrungsaustausch zu Verfügung.

  • Ich habe versucht, einige Anmerkungen zu übersetzen, die ich auf das englische Forum mit der Bablefish Übersetzung Software an setzte AltaVista . Ich hoffe, daß Sie sie gelesen ihm!


    Es war ein ausgezeichnetes Jahr für Kapitän Ron Hamlin und seine Mannschaft auf dem 43' Captain Hook. Für viele Jahre charterte er durch den Betrieb in Fin 'n' Feathers aber, da Zurücknahme Iztapa von Guatemala - wegen Ausgaben des Überbesitzes des Landes, auf dem die Hütte errichtet wurde - er unabhängig funktioniert hat und durch andere Firmen chartert. Ich bin bewußt, daß er durch Frontiers in London angemeldet werden kann oder Southfishing in Florida . Vermutlich es gibt andere.



    Ich habe nur dort bei einer Gelegenheit und dann leider gleich nach einem tropischen Sturm gefischt. Die Massen von xx hatten zersplittert und wir mußten reisen fast 40 Meilen vom Land entfernt, sie anzutreffen. Wir verfingen uns etwas Fischen mit Köder und haben gerade einen Haken oben auf Fliege Fischengerät. Und wir hatten auch Blue Marlin und ca. Roosterfish Küsten- Jedoch während der Hauptjahreszeit, sind November durch bis Mai, Verriegelungen von 20 ein Tag ziemlich allgemein und gelegentlich haben sie mehr als 40 freigegeben! Blue Marlin - 200 bis 400 zerstößt - werden auch angetroffen.


    Ron Hamlin fischt normalerweise mit 20 zerstoßen Kategorie Gerät und ` der deadbaits' auf Kreishaken. Obgleich in zunehmendem Maße immer mehr anglers den großen Fliege Fischengerät - benutzen, sport! Guatemala ist ein dritte Weltland und offensichtlich müssen Sie achtgeben. Nicht lassen Sie z.B. das Flughafengebäude, bis der Repräsentant von der Fischenhütte ankommt. Und Sie finden, daß der Bereich, in dem die Anpassung ist, durch eine hohe Wand umgeben wird. Vor aber ernsthaft haben Sachen verbessert, seit der Bürgerkrieg ca. 10 Jahren beendete, und es ist verhältnismäßig sicher. Sowie Ron Hamlin ist das einzige anderer Firmabetrieb in Iztapa, daß ich bewußt bin, Sailfish Bay. Es gibt ausführliche Verriegelung Berichte über ihre web site. Schauen Sie, wie gut es ist!
    Dave

    Dave
    Honorary Life President
    Sportfishing Club of the British Isles

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com