Angeln im TV

  • Freitag 07.04.2006 - 01:00 - 05:50 VOX
    Reise Die Nacht des Reisens - Von Norwegen bis zu den Seychellen


    u.a. - Norwegen nördlich des Polarkreises


    NZZ Format erkundet die Inselgruppe der Lofoten und das Land der Samen. Tourismus, Fischfang und riesige Ölvorkommen versprechen der Region nördlich des Polarkreises eine goldene Zukunft.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Sonntag 09.04.06, 08:45 - 09:15 DSF +
    Sonntag 16.04.06, 08:45 - 09:15 DSF


    Angeln „Fishing Exklusiv“----In Amerika schon lange etabliert, verbreitet sich diese Sportart auch immer mehr in Europa: 'Bass Fishing'. DSF ermöglicht Einblicke in diese interessante und neuartige Disziplin. An den Wettbewerben der 'Fishing'-Tour, die auf den verschiedenen Seen in den USA stattfinden, nehmen jeweils mehr als 200 Angler teil und fischen um ein Preisgeld von insgesamt über 500.000 Pfund. Dabei kommt es vor allem auf das Gewicht der gefangenen Fische an. Jeder Teilnehmer darf bis zu fünf Fische zur Auswertung - dem Wiegen - bringen. Nach der ersten Runde werden alle Angler, bis auf die besten zehn, aus dem Wettbewerb genommen. Die Finalisten können dann eine weitere Runde beweisen, wer von ihnen der Beste ist. Dabei werden sie von Kamerateams auf ihren Booten begleitet und beim Fischen beobachtet.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • 03.04.06 14:50-15:15 Bayern


    'Willi wills wissen', eine der erfolgreichsten und mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kindersendung im deutschsprachigen Fernsehen feiert Jubiläum: In der 100. Reportage möchte Willi herausfinden: Wie fischt der Fischer frische Fische? Dafür besucht er als Erstes seinen Namensvetter Willi Ernst am Ammersee. Willi ist Berufsfischer - einer der wenigen, die es hier noch gibt. Gemeinsam fahren sie auf den See hinaus und holen die über 100 Meter langen Netze ein.


    Fischereimeister Hans Bergler zeigt Willi große Störe im Teich. Die Eier des Störs heißen Kaviar und werden für viel Geld gehandelt. Willi lernt, wie diese Delikatesse gewonnen wird.


    An der Wondreb, einem kleinen Fluss im Stiftland, trifft Willi Fliegenfischer Robert Eisenmann. Fliegen nennt man die speziellen Köder, mit denen er die Flussfische an die Angel kriegen will. Gar nicht so leicht, die Angelrute mit dem richtigen Schwung zu führen.


    In der Oberpfalz ist der Reporter bei der 'Karpfenernte' dabei. Franz Kühn und seine Kollegen sind einen Tag lang beschäftigt, die Karpfen aus dem Teich zu holen. Dazu wird, ähnlich wie in einer Badewanne, das Wasser aus dem Teich gelassen. Mit hohen Gummistiefeln ausgerüstet, legen die Männer los. Und Willi hilft mit.

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

  • Dieses Thema enthält 87 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com