IGFA zertifiziert ?

  • Hallo Big Gamer,


    ist euch das auch schon passiert, daß Ihr zB. auf Ebay IGFA zertifizierte Schnur gekauft habt und bei der Warenlieferung nur auf der Rechnung IGFA steht, aber auf der Ware nicht bzw. " made in Korea" bzw. die Schnurlänge und Stärke mittels selbstgemachtem Aufkleber ins Deutsche übersetzt wurde ?


    hat vielleicht einer mal ein schnellen Link auf dem ich eventuell alles IGFA zertifiziertes Metarial auf einen Blick habe ?



    Gruß Boris

    RSH

  • Dank dir erstmal für den Link ,


    mal sehen ob ich da weiter komme.


    funktioneren tut die Schnur auch ohne IGFA auf der Spule drauf .
    ist halt nur nichtgerade die feine englische Art Ware anzupreisen.
    Werd ich demjenigen auch noch wissen lassen.


    Gruß Boris

    RSH

  • Hallo Gerhard,


    da Du nun hierüber schon selbst erfahren hast daß ich mich ein wenig darüber gewundert habe, daß nichts von IGFA auf der Spule zu entnehmen ist, brauch ich dich jetzt auch nicht mehr deswegen persönlich anschreiben.


    Gut ich hab jetzt auch festgestellt , daß der Aufkleber mit den deutschen Angaben unter dem eingeschweißtem Plastik war (also vom Hersteller).
    Wenn aber ein Artikel als IGFA klassifiziert angepreist wird sollte er dieses auch sein und solches ist auf diesen Produkten auch sonst meines Wissens nach kenntlich gemacht.


    Mein Kaufpreis ist selbstverständlich ein sehr guter Kurs der nur schwer zu toppen ist, das steht ausser Frage .
    Der erste Eindruck der Schnur ist auch recht gut.
    Im Großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Kauf.


    Mein Anliegen ist in erster Linie dieses , daß ich mir eben nur gerne Materialen kaufe mit denen ich auch sicher sein darf , daß ich mit diesem auch einen "eventuellen Rekordfang" auf jeden Fall anerkannt bekomme.


    ist zwar sehr unwarscheinlich daß ich mal ein richtig Großen erwische , aber für den Fall der Fälle will ich einfach nur Gewissheit haben.


    einem Freund von mir ist es schon passiert er hatte einen großen Cobia in Ägypten gefangen von weit über 40 kg. dieser Fisch wäre eventuell Afrika -Rekord gewesen.



    Also in diesem Sinne bitte nicht sauer sein, denn nur da wo Nutella drauf steht ist auch Nutella drinne !




    PS. : werde die Schnur behalten und auch fischen



    Gruß Boris

    RSH

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com