Riesige Bluefin Thune und Blue Marline

  • Kaum wo auf dieser Welt sind Großfische so häufig anzutreffen wie in den nahrungsreichen Gewässern rund um die Inseln der Azoren mitten im Atlantik.


    Riesige Bluefin Thune und Blue Marline bieten Hochseefischern aus aller Welt den ultimativen Thrill. Die Chancen, hier einen Rekordfisch zu landen, sind so groß, dass offenbar sogar amerikanische Spitzenboote in der Hochsaison rund um die Azoren fischen.


    Aber auch "Beifänge", wie weißer Marlin oder Großaugenthun, sollten sehr häufig an den Haken gehen.


    Das Zentrum der Big Game Angelei ist das Städtchen Faial auf der Insel Horta. Fische, die keine Rekordmaße aufweisen, werden übrigens sofort nach dem Fang wieder freigelassen. Da dadurch an der Natur kein Raubbau betrieben wird, steigen die Chancen, einen wirklich "Großen"zu fangen, natürlich gewaltig.


    Die Azoren liegen inmitten des Atlantischen Ozeans zwischen Europa und Nordamerika. Die 9 Inseln, deren Wirtschaftszone insgesamt 984.300 qkm umfaßt, haben eine Grundfläche von 2.333 qkm. Die größte Insel ist São Miguel mit 747 qkm und die kleinste ist Corvo mit nur 17 qkm. Der Vulkan der Insel Pico erreicht eine Höhe von 2.351 m und ist somit nicht nur die höchste Erhebung der Azoren, sondern Portugals insgesamt.


    Die Azoren liegen an einem warmen Ausläufer des Golfstroms, dadurch bleibt die Wassertemperatur ganzjährig recht angenehm. Die Inselgruppe hat ein gemässigtes maritimes Klima, mit verhältnismässig schwachen Schwankungen der Temperaturen.


    Ich persönlich war leider noch nie dort, aber ich habe soviel positives von den Azoren gehört, dass ich unbedingt hin muss. :P


    Boat_c19

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com