Giant Trevally

  • Giant Trevally (Caranx ignobilis)


    Der Giant Trevally ist eine der größten Stachelmakrelenart. Er kommt vor allem im Indopazifik vor. Angeblich soll er Gewichte über 100 Pfund erreichen.
    Er ist berühmt berüchtigt für seine kraftvollen und brutalen Kämpfe an der Angel. So mancher Kunstköder, so manche Rute und so manche Schnur ging schon beim Drill mit dem GT zu Bruch.
    Vor Afrika geht er ab und zu ebenfalls an die Big Game Angel, da heißt er aber Karambesi.


    Bei vielen Big Game Anglern gilt der Korallenriffbewohner als der stärkste Kämpfer des Salzwassers.
    Es gibt Berichte, nach denen diese Fischart sogar schon Haie angegriffen und mit ihrem Maul getötet haben.


    Nun meine Frage: Hat jemand schon mal ein solches Monster gefangen?

  • Hi Uwe,


    ja wir haben jetzt bei unserer letzten Tour in Selayar Island im Febr. 06 ein paar von den Teilen gefangen!!! Sind echt der Hammer die GT`s. Oben in der Galerie ist ja einer davon mit mir abgebildet, ist nicht der größte aber die machen richtig Druck. Einer meiner Kunden hat bei der Tour ein echt tolles Teil gefangen! Die Bilder kannst Du bei mir auf der Seite sehen unter: http://www.rogertours-fishing.com/pageID_3168033.html und noch mehr Bilder dann in der Dia Show Angeln! Sehe Dir mal diese Hammerfische an!

    Mit besten Grüßen


    Renee


    ROGER TOURS - Fishing Team


    ><(((°>·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((°>


    http://www.rogertours-fishing.com


    ><(((°>·.¸¸.·´¯`·.¸.·´¯`·...¸><(((°>

  • Hatte erst letztes Jahr in Malindi/Kenia die Ehre, mit 3 von diesen Monstern (afrikanisch: Karambesi) kämpfen zu dürfen.


    Sie bissen allle auf Bonitos und große Rapala Wobbler am Downrigger in 20-30 Metern Tiefe.
    Da ist schweres Gerät angesagt! Die Wobbler schauen auch, falls sie es überleben, dementsprechend aus!
    Man meint, eine Kuh an der Angel zu haben. :rolleyes: :rolleyes:
    So, als ob sie sich mit allen Flossen dagegen spreitzen, hochgepumpt zu werden. Man kann sich echt nicht vorstellen, wie sich so ein Fisch mit bis über 40 kg. so schwer machen kann. Wer es nicht glauben will, der soll mal in den nächsten Kuhstall gehen und sich ne Kuh an die Rute schnallen. Aber nicht übertreiben, möchte keinen Bauernaufstand auslösen:-))) :D :D :D


    Wenn die Tiere aus größerer Tiefe hochgepumpt werden, bekommen manche Schlagseite, so dass wir ungefähr nur die Hälfte erfolgreich markieren und zurück setzen konnten.
    Wir hatten als Beifang :D :D :D jeden Tag eine Mischung aus Giant Trevallys, Barakudas und Kingfische.


    Habe gerade den Bericht eines Freundes bekommen, der jetzt 4 Wochen in Kenia war. Er hat beim sich beim Hochpumpen eines Karambesis einen doppelten Bandscheibenvorfall eingefangen und ist momentan fast gelähmt!!! :( Hoffentlich wird das wieder!!!


    Das zeigt, dass man auf keinen Fall untrainiert zum Big Game fahren sollte. Gerade die Rückenmuskulatur wird bei diesen Fischen extrem gefordert! Klingt komisch, ist aber so!


    Sie sind flach und sehr kompakt. Ist gar nicht so einfach, so nen Burschen für ein Foto hoch zu heben!
    Überzeugt euch selbst:

  • Hab schon einige GT´s gefangen ,aber das größte ist es Ihn mit der Spinnrute und einer Stationärrolle zu besiegen.Einer meiner schönsten Drills in meiner Anglerlaufbahn.

    **** von Big Gamer für Big Gamer ****

  • Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com