Shimano Ocea Bomb Dip

  • Ich war gestern YFT angeln in Taiwan, den Bomb Dip hat hier jeder in der Tackle Box, auch die Leute welche komplett übergeart sind. Ich habe mit dem gleichen Design, aber von einer anderen Marke geangelt weil ich erst kurzfristig mitbekommen habe, dass ich Popper mit kleinen Cups mitbringen soll und hier niemand mit Halco Roosta angelt weil deren Cups zu gross seien. Shimano war dann leider kurzfristig nicht mehr organisierbar. Für mich ist der Tag sehr erfolgreich gelaufen, habe im Morgengrauen einen guten YFT auf Popper verhaften können, sowie einige kleinere. Den Rest des Tages war aber an der Oberfläche tote Hose.


    Was mich sehr überrascht hat, ist dass die Popper seeehr langsam geführt werden, das unterscheidet sich seht stark vom YFT Popping welches ich aus Ostafrika kenne. Allerdings gibt es auch den ganz grossen Unterschied, dass in Afrika in die Feeding Fenzy geworfen wird, während in Taiwan gesucht werden, welche sich 20 bis 50 Meter unter der Oberfläche befinden.


    Zum Flash Element waren sich die Leute übrigens uneinig, die meisten glauben nicht, dass es eine positive Wirkung hat und sehen es eher als Marketing Gag. Aber es sind sich alle einig, dass es sicherlich nicht schadet.


    Fazit: ich werde zukünftig auch ein, zwei Bomb Dips in der Tackle Box haben und als Alternative zum Halco Roosta testen.


  • Was mich sehr überrascht hat, ist dass die Popper seeehr langsam geführt werden, das unterscheidet sich seht stark vom YFT Popping welches ich aus Ostafrika kenne. Allerdings gibt es auch den ganz grossen Unterschied, dass in Afrika in die Feeding Fenzy geworfen wird, während in Taiwan gesucht werden, welche sich 20 bis 50 Meter unter der Oberfläche befinden.

    Petri!

    Das ist ja interessant.

    MfG Lorenz

  • XFire,

    Hallo Thomas,

    das ist doch mal ne Aussage und hilft mir weiter.

    Da die Teile ohne Haken geliefert werden , dachte ich an BKK 7/0 Diablo Lone.

    Passt das?

    Wenn Drillinge, welche Größe würde da passen?

    Owner St 66 in 3/0 oder 4/0.


    Gruß

    Chris

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com