Reefer-Fishing Jan-Feb Ägypten Hurgada

  • Hallo und willkommen im Board,


    ich war diesen Januar und letztes Jahr im Feb/März in Ägypten, ebenfalls im Raum Hurghada/Sahl Hasheesh. Du kannst dir dazu auch mal meine Berichte durchlesen, da steht einiges dazu drin. Von der Zeit her ist es denke ich definitiv brauchbar, denn du bist dann im Jan/Feb in der Tuna-Saison mit Skipjack und Yellowfin Tuna. Diese beiden Arten sind etwa zwischen Dez und April vor Ort. Wettertechnisch kann es etwas windig werden, aber dafür knallt dir die Sonne halt auch nicht mit >40°C voll ins Gesicht. Die Einheimischen sagen zwar, der Sommer wäre eine gute Zeit zum Angeln, aber wie gesagt, für uns Nordeuropäer wird es da halt unmenschlich heiß.


    Auch wenn ich den Charter nicht kenne, sieht es mal so aus, als hätten die Ahnung und auch die nötige Technik an Board. Da kann sich auch Jigging lohnen, da sind Dogtooth-Tuna unterwegs, bei meinem ersten Trip hatten wir einen Ordentlichen und zwei kleinere noch. GT und Topwater generell war bei uns in beiden Urlauben vor Hurghada ziemlich mau, da hatten wir nicht einen einzigen GT. Soll nicht heißen, dass es die da nicht gibt (Beim Schnorcheln haben wir mal einen gesehen)... Als Einstieg in die Warmwasserangelei ist Ägypten nicht schlecht, finde ich. Wenn du noch mehr wissen willst, gerne per PN


    TL

  • Danke schonmal, ja denke auch das ich mit denen gut bedient bin werden ja sehen.

    Ja hab dein Bericht gelesen und auch des video angeschaut.Waren ja paar schöne Fische dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Wallers ()

  • Zu Ägypten kann ich leider nicht viel beitragen. Aber auf den Charter bin ich auch mal gestossen, als ich mal ein bisschen nach Destinationen mit nicht so langer Anreise recherchiert habe. Hat von allen den besten Eindruck gemacht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn Du einen Bericht hier einstellen könntest, wenn Du mal dort warst.

  • Ja werde ich machen dauert aber noch haben jetzt vom 2-8 Jan.2024 gebucht 7 tage, also noch sehr lange hin,leider.

    Da tackle nicht dabei is werde ich noch was kaufen müssen, aber da ich mir eh sicher bin das ich des öfter machen kauf ich s mir. Nur is des alles recht unübersichtig.

    Ich habe ne blaue Illex Rute mit PE5-6 mit Mahi am Griff. Und ne Catalina 5000.

    Meint Ihr die langt von der Stärke oder brauch ich was schwereres?


    Was haltet ihr von der Saragossa SW A 14000? oder Sollte ich doch auf lange sicht lieber in eine Stella investieren?

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com