Steckrute lösen unmöglich?

  • Servus,

    ich bin sicher nicht der erste der das Problem hat.

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee wie ich das Ding auseinander bekommen kann.

    Es ist eine CB One Enfinity EN84/10, hab wie immer ganz dünn Fett auf die Verbindung gemacht und zusammen gesteckt. Schon beim zusammenschieben dachte ich mir, hui sehr enge Passung. Ergebnis am Ende der Tour, wie verschweißt. Wir haben zu zweit dran rum gezerrt, ich hab sie hinter den Knien gegriffen um mit den Beinen mehr kraft auf die Arme zu bekommen. Heißluftfön und Eispray war die nächste Idee, auch nix. Nun hab ich die Endkappe mit nem 10er Bohrer aufgebohrt und ein Alustab bis zur Verbindung durchgeschoben, der greift allerdings nicht Vernünftig an der Kante und rutscht beim draufkloppen ins Innenteil.

    Hat jemand noch eine Idee wie ich das Teil auseinander bekommen könnte?

    Hab schon keine Lust mehr auf das sperrige Ding obwohl es eine sehr schöne Rute ist. 2 mal gefischt und 3 mal zuhause gelassen. :D

  • Klingt schon recht verloren...


    Ich nutze für sowas ein kleines Wiederstandsband, 1mm starkes Material, ca 2cm breit. Das wickel ich mit Spannung kreuzweise um den blank oberhald der Verbindung.

    Damit krieg ich deutlich mehr Grip als irgendwie anders weil das Gummi richtig am Blank klebt.


    In deinem Fall vielleicht mit Handschuhen dazu und zu zweit.

  • Warm machen und Gummilappen damit man Gripp hat. Aber nicht zu warm sonst geht die Rute im A.....In der Sonne wird sie ja auch heiß.40 -50 grad ist kein Problem.

    Mit einen Haarfön die Muffe warm machen damit sie sich ein wenig ausdehnt. Dann wd 40 das es einzieht.Durch die 10er Loch auch WD 40. Immer wieder warm machen und sprühen. Über nacht einwirken lassen.Morgens noch mal warm machen und flutsch mit zwei Mann und Gummi ist das Ding auseinander.

  • Vielleicht lieg ich ja auch komplett daneben, aber wäre nicht Kälte die sinnvollere Lösung???

    Ich hatte das auch schon zweimal und jedes Mal hat's geholfen, die Rute aus der Sonne zu nehmen und es nach nen paar Stunden nochmal zu versuchen.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com