Weitere Fänge

  • Das Jahr läuft Top. Nach einem guten Auftakt mit Jacks und Co ging es weiter mit LIttle Thunnys und Co, dann über Dentex nun seit knapp 6 Wochen voll in der Tuna Saison angekommen und es läuft wie am Schnürchen.

    Ganz besonders freut mich, dass jetzt schon über 20 Angler ihren ersten BFT bei uns fangen konnten. Das soll jetzt nicht die Leistung unser Stammangler schmälern .

    Aber es ist immer wieder schön zu sehen, wie jemand seinen ersten Tuna fängt. Das ist immer ein besonderes Erlebnis.

    Leider können wir keine Bookings mehr für 2022 annehmen da wir leider ausgebucht sind für dieses Jahr .

    Aber wir werden Euch trotzdem an den Fängen hin und wieder mal mit ein paar Bildern teilhaben lassen ..

  • Wir hatten die 30 Stunden Tour auf der Hidalga gebucht. Patrick hat uns ein Taxi und die Unterkunft organisiert. Optimal, Terrasse um den Abend ausklingen zu lassen, 2 Restaurants um die Ecke, Supermarkt in der Parallelstraße und bis zum Boot war es auch nicht weit.

    Schönes Boot mit Outrigger und was man so braucht, hab mich nur gewundert warum wir die nicht benutzt haben. Es waren nur 2 Ruten draußen zum trollen. Die Strecke ist aber einfach so kurz, ich hätte mir die Arbeit auch nicht gemacht für die paar Meter. Es ist wirklich nicht weit bis zum Tuna Spot. Also ordentlich Sardinen und Brot in den Beutel und Driftfischen. Bis zum ersten kreischen der Tiagrabremse hat es nicht lange gedauert. Der erste Tuna für meinen Kumpel. 35kg netter Einstieg, schonmal die halbe Miete. Stunde später ein heftiger Strike auf der "kleinen Rolle" (50er), hab die Bremse langsam bis auf die Strike Position geschoben. Das wird so nix, Motor an, die Rolle ist gleich leer. Die Jungs haben schnell genug reagiert und es war wieder ausreichend Schnur auf der Rolle. Der Fisch hat richtig Meter gemacht und wir mussten mit der Rute nach vorne umziehen. Ab in den Kampfstuhl. Die letzten Meter hat er sich nochmal richtig feiern lassen, wir konnten ihn aber landen. 60kg mein neuer persönlicher Tuna Rekord. Geil, Ziel erfüllt für die Tour. Etwas später noch ein Biss, 40kg für meinen Kollegen. Keine Chance mehr die Monster zu kühlen, also zurück zum Land. Wollt ihr hier was Essen...? Ne nix da, wir ballern schnell nen Gin Tonic rein und fahren Vollgas wieder raus. Das Boot ist wirklich schnell 19Knoten, also viel Zeit haben wir nicht verloren.

    Ankern, Lampen raus, Nachtangeln ist angesagt.

    Das Boot war gut beleuchtet, es waren auch viele Sardinen um uns herum nur die großen Fische sind nicht gekommen. Die Guides haben kaum geschlafen, die Jungs haben sich echt Mühe gegeben noch einen Schwertfisch an den Circle zu bekommen, war aber nix zu machen. Auch das so vielversprechende Driften um die Sardinennetze bei Sonnenaufgang blieb erfolglos. Egal das Feeling morgens ist bei der Kulisse einfach schön.

    Kein Wind, Kaum Strömung, wir haben eigentlich mit nichts mehr gerechnet da läuft plötzlich doch wieder eine Rolle. Nochmal 45kg diesmal auf der 80er Rolle. Wir haben jeder 2 Fische gefangen und waren echt zufrieden. Also haben wir beschlossen etwas früher abzubrechen und mit dem Team noch ne Runde Tuna Steaks zu futtern. Der perfekte Ausklang für so eine Tour.

    Alles in allem, eine schönes Boot mit einem engagiertem Team. Gut gefangen, lecker gefuttert, alle glücklich.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com