Fischen in Ufernähe vor Istrien

  • Hallo zusammen


    Ich bräuchte etwas Hilfe:

    Wir verbringen Anfang Juli eine Woche auf einem Segelboot vor der Küste Istriens, Start und Ziel ist Izola in Slowenien. Mein kleiner Sohn freut sich sehr auf das Angeln. Wenn wir in Ufernähe vor Anker liegen, möchten wir etwas vom Boot aus unser Glück versuchen. Welche Köder bieten uns Chancen auf Erfolg? Das Ziel sind nicht möglichst grosse Fische, sondern dass wir etwas fangen. Haben wir mit einer Hechtrute (WG 70g) und einer 4000er Stationärrolle (40LB geflochtene) eine zu starke Kombination? Reicht es aus ein Stahlvorfach vorzuschalten? Vielen Dank im Voraus für eure Tips.

  • Grüß dich,


    kommt natürlich drauf an, was "In Ufernähe" genau bedeutet.

    Aber ich würde tagsüber noch etwas leichter fischen (Also vielleicht Schnurstärke um die 0.30mm ) und es mit einer einfachen Grundmontage mit 2 Seitenarmen probieren auf versch. Meerbrassen, Drachenkopf...

    Evtl mal nen Spinköder für Wolfsbarsch schmeißen.


    40lb Geflecht ist an sich schon ganz schön heftig, würd die aber drauf lassen, und dann nachts am Grund mit etwas kräftigerem Material (0.50-0.60mm Vorfach, Haken 2/0) mal probieren, ob sich vielleicht doch ein Conger überreden lässt. Und dann vielleicht für obig genanntes noch eine zweite Rute mitnehmen.


    TL

  • ich würde ufernah und bei der einfahrt in buchten ganz kleine , weiße und blau-weiße gummifische schleppen 40 m hinter dem boot

    schaum auf dem wasser kreuzen ! das kann man mit der hechtrute machen

    nur kein stahl sondern fc zb 0.25 nicht vergessen die bremse richtig ein zu stellen

    mit leichterem gerät :

    kauft euch heringspaternoster zum vertikal fischen 80 - 100g bleie

    ein päckchen kalmare aus dem supermarkt in den kühlschrank

    kleine kalmarfetzen auf die paternoster , da geht alles drauf


    wenn ihr ein gutes echolot habt, dann im freiwasser über erhebungen und bergen nach makrelenschwärmen ausschau halten

    :!: )=(((((((lo>------ ich fische weil es keinen spaß macht damit aufzuhören :!:

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com