Wer hat den besten Service?

  • Hallo liebes BigGameBoard!


    Da ich kurz vor der Entscheidung stehe mir eine neue Trolling Combo und eine Spinning Combo zu kaufen, stellt sich mir natürlich die Frage der besten Rolle.
    Die üblichen vier Verdächtigen haben natürlich alle ihre Top-Modelle die sich auch nicht viel nehmen (Makaira, Stella, Saltiga / International, Tiagra, Makaira etc.).


    Mein größtes Problem scheint der zur Verfügung gestelle Service zur Wartung und Reperatur zu sein. Alan Hawk hat zum Beispiel alles von Daiwa von seiner Empfehlungsliste gestrichen, da er der Meinung war, dass der Service unzureichend war.


    Nun frage ich euch: wer hat denn den besten service, oder den schlechtesten? Ich möchte meine Rollen nicht jährlich auf Weltreise schicken müssen, nur damit sie mal eingefettet werden. Penn? Daiwa? Okuma? Shimano? Ich hoffe da hat jemand Erfahrung, für mich ist das zur Zeit nämlich ausschlaggebend um zu entscheiden wo ich die nächste Investition tätige!


    (Ich habe vor diesem Post ausführlich nach einem ähnlichen Thema im Forum gesucht, leider aber keines gefunden.)

  • Eine sehr schwere Frage....ich denke das Thema wird von uns Gelegenheitsanglern überbewertet.....für Notfälle geht man zu Wolli....ich kann da leider nicht helfen.

  • Eine sehr schwere Frage....ich denke das Thema wird von uns Gelegenheitsanglern überbewertet.....für Notfälle geht man zu Wolli....ich kann da leider nicht helfen.


    Schwierig ist das sicherlich, dennoch erhoffe ich mir, dass hier ein Qualifizierter Biggamer genug Erfahrung hat um wenigstens eine Empfehlung aussprechen zu können.
    Was ist zum Beispiel, wenn Wolli diesen sehr willkommenen Service eines Tages nicht mehr anbieten kann? Man muss in die Zukunft planen.

  • Ich habe mich irgenwann aufgerafft,einen Schraubenzieher in die Hand genommen und die Penn International auseinandergeschraubt-und siehe da-war gar nicht so schwer,und ist auch nicht so kompliziert aufgebaut.wichtig ist, den Konstruktionsplan daneben zu legen (und auch reinzuschauen).Geeignetes Rollenöl und Fett besorgen und los gehts.Mir macht das auch viel Spaß,und kaputtrepariert hab ich auch noch nichts-allerdings bin ich bei meinen Stellas auch schon mal nicht weitergekommen-zum Glück gibt es Wolli

  • Ich habe mich irgenwann aufgerafft,einen Schraubenzieher in die Hand genommen und die Penn International auseinandergeschraubt-und siehe da-war gar nicht so schwer,und ist auch nicht so kompliziert aufgebaut.wichtig ist, den Konstruktionsplan daneben zu legen (und auch reinzuschauen).Geeignetes Rollenöl und Fett besorgen und los gehts.Mir macht das auch viel Spaß,und kaputtrepariert hab ich auch noch nichts-allerdings bin ich bei meinen Stellas auch schon mal nicht weitergekommen-zum Glück gibt es Wolli


    Da bist du aber um Einiges mutiger als ich!
    Ich habe von Mechanik nahe zu keine Ahnung und würde meine teueren Rollen lieber in guten Händen wissen. Eine fachgerechte Wartung ist mir das Geld dann auch Wert. Ursprünglich dachte ich, dass jede Firma in Deutschland eine "Zentrale" hat zu der man seine Rolle schickt. So einfach scheint es dann doch nicht zu sein. Zumindest in den USA scheint es so ein Systen aber zu geben

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Big-Game Partner

PE12


PecheXtreme


Getawaytours


Jigabite



Jupiter Sunrise Lodge


Big Game Fischen Kroatien


GT-Fishing.com